Archiv

Die Aula bebte

om; 27. Oct 2012, 13:17 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Der Spaß an der Sache war den drei Rockmusikern deutlich anzusehen.
ARCHIV

Die Aula bebte

om; 27. Oct 2012, 13:17 Uhr
Gummersbach- Musik Berg präsentierte die Gerry McAvoy 'Band of Friends', die sich in Aula des Moltkestraße-Gymnasiums dem Schaffen der verstorbenen Blues-Legende Rory Gallagher widmeten.
Auch nach dem Tod des legendären Rory Gallagher rocken zwei Mitglieder der originalen Band, würdig ergänzt durch den Amsterdamer Marcel Scherpenzeel, immer noch durch die Welt. Musik Berg gelang es, die Rockgrößen, die mehr als "nur" ein Tribute an Gallagher sind, nach Gummersbach zu holen. Wie es auf der Webseite der Band zu lesen ist, zelebrieren sie Rorys Leben und seine Musiik.


[Marcel Scherpenzeel spielte und sang sich die Seele aus dem Leib.]
  
Songs wie “ Blister On The Moon“, „Messin' With The Kid“ oder  „Going To My Home Town“ rissen die hartgesottenen Fans mit. Vor allem der Bassist Gerry McAvoy animierte das Publikum immer wieder mitzuklatschen und mitzusingen.  Dem Drummer Ted McKenna sah man die Begeisterung an der Muisik deutlich an und der neue Sänger und Gittarist Scherpenzeel verstand es, sein Können zu zeigen. Kurz gesagt: Der Funke zu den Gummersbacher Rockern sprang über.



Eröffnet wurde das Konzert durch den Gummersbacher Geheimtipp, "Slowjam". Die vierköpfige Band machte ihrem Namen alle Ehre. Sie spielte ihre Musik deutlich ruhiger und legt den Focus auf langsame und romantische Klänge aus Soul, R'nB und Funk. Ein gelungenes Kontrastprogramm mit einem hochkarätigen Hauptakt bescherte den Zuschauen einen  musikalisch außergewöhnlichen Abend.
WERBUNG