Archiv

Kreisfeuerwehrverband ehrte verdiente Kameraden

om; 7. Oct 2012, 17:56 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Kreisbrandmeister, Frank-Peter Twilling, (links) und Landrat Hagen Jobi (2. v. links) mit den geehrten Feuerwehrmännern.
ARCHIV

Kreisfeuerwehrverband ehrte verdiente Kameraden

om; 7. Oct 2012, 17:56 Uhr
Oberberg - Zur Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes trafen sich zahlreiche Wehrfrauen und Wehrmänner in Morsbach - Verdiente Kameraden erhielten besondere Ehrungen.
Zur Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes hatte am Freitagabend Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling zahlreiche Gäste aus Politik und Hilfsorganisationen, die Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Ehrenmitglieder und viele Kameraden geladen. Das Schulzentrum in Morsbach wurde für die Feierlichkeiten entsprechend umgebaut und wurde während der Veranstaltung durch die Klänge des Feuerwehrmusikzuges Morsbach erfüllt.

Besonders betonte Twilling in seinem Bericht die positive Entwicklung der Mitgliederanzahl, die vor allem im Jugendbereich wieder gestiegen sei, ganz im Gegensatz zu den vergangenen Jahren. Die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen gehöre zu den wichtigsten Grundsätzen einer erfolgreichen Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung und wurde in den vergangenen drei Jahren mit besonderer Intensität fortgeführt, so Twilling. Laut Satzung wurde der Vorstand nach dem Bericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes, der Ehrenabteilung, Kassenbericht und Kassenprüfbericht  für seine geleistete Arbeit der Jahre 2009 bis 2012 durch die anwesenden Delegierten entlastet, bevor es zur Neuwahl des Vorstandes kam.


Für die nächsten drei Jahre übernimmt Twilling den Vorsitz, Mathias Schneider sowie Wilfried Fischer die Stellvertretung des Vorsitzenden und Frank Hartkopf die Geschäftsführung. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet Bernd Schneider und Jens Schmidt wurde als Kreispressewart bestätigt.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung ehrte der Kreisfeuerwehrverband verdiente Kameraden.


Ehrennadel in Gold
Helmut Wilke Brandoberinspektor

Silberne Nadel des Verbandes
Hans Josef Überberg Stellvertretender Kreisbrandmeister
Dietrich Adolphs Gemeindebrandinspektor

Für besondere Dienste um den Kreisfeuerwehrverband
Hans Josef Überberg Stellvertretender Kreisbrandmeister
Friedhelm Köster Stadtbrandinspektor
Ulricht Geiger Stadtbrandinspektor
Dietrich Adolphs Gemeindebrandinspektor
Dietmar Lange Gemeindebrandinspektor
Gerd Prinz Gemeindebrandinspektor

WERBUNG