Archiv

Vier Familienzentren in Oberberg zertifiziert

om; 23. Sep 2012, 18:04 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Gemeinsam befestigen Anette Kühr, Torsten Konzelmann und Pfarrer Christoph Bersch die Zertifizierungstafel.
ARCHIV

Vier Familienzentren in Oberberg zertifiziert

om; 23. Sep 2012, 18:04 Uhr
Oberberg - Heute wurden vier Kindertageseinrichtungen als Familienzentren zertifiziert - Große Feier mit viel Spiel und Spaß rund um die St. Franziskus Kirche Gummersbach.
Die vier Kindertageseinrichtungen KiTa St. Raphael in Gummersbach, die KiTa Herz Jesu in Dieringhausen, die KiTa Don Bosco in Bergneustadt und der Kindergarten Unter´m Regenbogen in Eckenhagen wurden als Katholische Familienzentren Oberberg Mitte zertifiziert.

[Dem jungen Mann schien es auf der Feier besonders gut zu schmecken ]  

Den Anfang machte hierbei, unter dem Motto „Ich-Du-Wir-Ihr Gemeinsam Gottes Welt entdecken“,   die Einrichtung in Gummersbach, an deren Eingangstür unmittelbar nach der Familienmesse die Tafel mit dem Familienzentrum-Logo angebracht wurde. Die Leiterin des Kindergartens, Anette Kühr, erklärte, dass die anderen drei Tageseinrichtungen ihre Tafeln in der nächsten Woche erhalten und zukünftig in allen vier Zentren Familienberatungen und Unterstützung angeboten werden. Nach der offiziellen Eröffnung der Einrichtung erwartete die Besucher der Zeremonie ein zünftiges Fest für die ganze Familie.


Rund um die Kirche gab es Spiel und Spaß. Die Musikgruppe "Rinks" lud zum Mitmachen ein und der Zauberclown, Simon Miebach, verblüffte Jung und Alt. 
WERBUNG