Archiv

Pop - Party - Power

om; 22. Sep 2012, 10:36 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die Musiker der Band 'The Hurricanes!' heizten die Besucher ordentlich ein.
ARCHIV

Pop - Party - Power

om; 22. Sep 2012, 10:36 Uhr
Lindlar- Mit der 'Pop-Night' startete der Ort in ein Wochenende ganz im Zeichen der Musik - Acht Bands spielten live in sechs Gaststätten rund um die St. Severin Kirche.
So etwas gab es in Lindlar auch noch nicht. Ganze acht Rock und Pop Bands spielten ihre Stücke live, fast zeitgleich in 6 Gaststätten im Ortskern. Die Bandbreite der Musik reichte von Rockabilly über Evergreens bis zu Hymnen der Rockmusik und aktuellen Charts. Hierbei überzeugten alle Gruppen das Publikum von Jung bis jung Gebliebene. In der Gaststätte Biesenbach begeisterten Jürgen Schwarz von "Schwarzgesang" und "NOYS 'R' US" mit ihrer Leidenschaft für Musik. Gleich nebenan spielten im Café Elan die sieben Musiker von "Sound of Seven" auf.


[Die Sängerin von "NeXxt Level" stellte Axel Rose bei der Rockhymne "Sweet Child O' Mine" von "Guns N' Roses" in den Schatten.]
  
Im Brauhaus am Kirchplatz fanden sich die Fans in dem eigenen Stil der Künstler von "ZAGO" wieder und ein kräftiger Hauch von Heavymetal ertönte durch die Rock-Coverband "NeXxt Level" im Musikpub Plectron. Neues und Interessantes spielte das "Schilftiger Trash Kollektiv" im Gasthof zur Helling bevor "The Hurricans!" den Saal komplett zum Kochen brachten. Die Gewinner des Jugend Band Wettbewerbs 2011 und die einzigen Nicht-Lindlarer, "The Black Cat Combo", verwandelten das alte Amtshaus in einen Hexenkessel.


Alle Bands traten ohne Gage auf und so konnte auf ein Eintrittsgeld verzichtet werden. Die Besucher der Veranstaltung nutzten fleißig die Möglichkeit in den verschiedenen Räumlichkeiten völlig unterschiedliche Stilrichtungen zu erleben. Dabei ging es am gestrigen Abend nicht nur um die Musik als solches, vielmehr bilden diese Konzerte den Auftakt zu einem musikalischen Wochenende mit zahlreichen Highlights. So wird am Samstagabend die "Beatles Revival Band" im Kulturzentrum als "zweitbestes Original" aufspielen und am Sonntag findet das große Abschlusskonzert zu den Pop- und Rock-Workshops statt.

"Das Wochenende ist ein Beitrag zur Kultur und zur Förderung der Jugend", weiß Werner Sülzer, Vorsitzender des Förderverein für Musik, zu berichten. Dem Verein sei es wichtig, den Bürgern und Besuchern Lindlars ein kulturelles Angebot zu bieten und gleichzeitig ein Forum für lokale Musiker direkt im Ort bereit zu stellen. Das positive Feedback der Gäste betont die Qualität der Künstler und nicht wenige wünschten sich eine Wiederholung solcher Veranstaltungen.
WERBUNG