Archiv

Sonne lockte tausende Besucher aufs Stadtfest

om; 17. Sep 2012, 13:31 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Wipperfürth badete am letzten Wochenende in einem Meer von Besuchern.
ARCHIV

Sonne lockte tausende Besucher aufs Stadtfest

om; 17. Sep 2012, 13:31 Uhr
Wipperfürth - Drei Tage lang feierte die Hansestadt ihr Stadtfest - Bestes Wetter sorgte für strahlende Gesichter und gute Laune.
"Was haben wir für ein Glück", strahlte der Wipperfürther Bürgermeister Michael von Rekowski mit der Sonne um die Wette. Was Freitag noch recht beschaulich begann, entwickelte sich am Sonntag zu einem wahrhaft perfekten Spätsommertag. Das Menschenmeer im Ort belegte anschaulich den Grund für mangelnde Parkplätze in der Nähe des Ortskerns.


[Dieser "Teilnehmer" des Ballonwettbewerbs kam leider nicht sehr weit.]
  
Auf und um den Marktplatz drängten sich tausende Besucher, die das bunte Programm auf der Bühne genossen oder die Gelegenheit nutzten, den verkaufsoffenen Sonntag mit einem Geschäftebummel zu verbringen. Die Einzelhändler öffneten ihre Türen und lockten mit attraktiven Aktionen ihre Kunden. Satte Rabatte, Kaffee oder Sekt, eine Modenschau - fast jeder hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen, um das abwechslungsreiche Angebot zu ergänzen. Die Autohändler der Stadt präsentierten ihre neuesten Karosserien und standen interessierten Besuchern Rede und Antwort. Die Kinder wurden mit Karussellfahrten und süßen Leckereien verwöhnt.


Bereits am Freitag wurde das Stadtfest mit den Läufen rund um den Marktplatz sportlich eröffnet. Mit einer großen 80er Jahre After Run Party ging es in die Wipperfürther Nacht. Die musikalische Untermalung  erfolgte durch die Liveband "Noys 'R' Us". Exotische Getränke erhielt man am Cocktailstand. Das Thema "Die Zukunft des Automobils" wurde am Samstag beleuchtet. Am Abend heizten die "Funhouse Monsters" dem Publikum ein und später lief die Premiere des "CityKart 2012"-Films. Sonntags hielten die Cheerleader Phönix Wipperfürth, die Tanzschule Böhlefeld, "Yogaraum Wipp" sowie das Lifetime-Fitnessstudio die Besucher auf Trab. Das Wetter tat sein Übriges und so sah man überall nur gut gelaunte Gäste und strahlende Veranstalter. 
WERBUNG