Archiv

Einmal König, immer König!

om; 9. Sep 2012, 19:53 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die neuen Würdenträger präsentierten sich den Besuchern der Krönungsfeier.
ARCHIV

Einmal König, immer König!

om; 9. Sep 2012, 19:53 Uhr
Gummersbach- Die Schützengesellschaft 'Hubertus' Hülsenbusch krönte ihre neuen Majestäten traditionell vor der evangelischen Kirche - Beim Großen Zapfenstreich wurden die neuen Würdenträger geehrt.
Ein tolles Ambiente bot der mit Pechfackeln verzierte Vorplatz rund um die evangelische Kirche in Hülsenbusch, als die Schützengesellschaft "Hubertus" ihre Majestäten krönte. Zuvor marschierte die gesamte Gesellschaft mit ehemaligen und kurz vorher ausgeschossenen Majestäten ein. Begleitet von befreundeten Schützenvereinen aus der Umgebung und zwei Musikgruppen bahnten sie sich ihren Weg vom Schützenhaus durch das Dorf bis zum Kirchplatz, an dem traditionell die Krönung vorgenommen wird.


[Frank Helmenstein zeigte sich von der Atmosphäre begeistert.]
  
Mit dem 116. Schuss sicherte sich Sonja Verhufen den Königinnentitel vor den vier Anwärtern  und wählte sich ihren Mann Thorsten zum Königsgemahl. Patrick Renz lieferte sich einen Zweikampf und darf sich nach dem 145. Schuss Schützenprinz nennen. Er wählte Leonie Wiebach an seine Seite. Der Kinderschützenkönig Tim Lorenzen benötigte zusammen mit den neun weiteren Anwärtern 131 Schüsse für den Titel, zu seiner Rechten steht Fabienne Gosebrink. Mit dem großen Zapfenstreich ehrte der Verein seine neuen Majestäten. 

Gastredner am Abend waren Klaus Büser vom Oberbergischen Schützenbund und Bürgermeister und amtierender Schützenkönig Gummersbachs, Frank Helmenstein, der den scheidenden Majestäten lächelnd  ein paar tröstende Worte mit auf dem Weg gab: "Seit nicht traurig, denn es gilt der Grundsatz: Einmal König, immer König! Genau das sage ich auch zu mir!" Zudem lobte der Bürgermeister die tolle Atmosphäre mitten im Dorf, auf die so mancher Schützenverein neidisch sei, denn es sei immer etwas Besonderes, wenn in Hülsenbusch die Krönung anstehe.


Ehrungen

60 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Willi Wirth

50 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Dieter Bick, Dieter Vorwerk

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Jürgen Forst

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Raimund Fischer, Tanja Jipp

10 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Ursula Bode
WERBUNG