Archiv

Bewohnerin reagierte 'sehr besonnen'

lo; 7. Sep 2012, 09:51 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Bewohnerin reagierte 'sehr besonnen'

lo; 7. Sep 2012, 09:51 Uhr
Bergneustadt - Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wiedenest blieben alle Mieter unverletzt – Starker Rauch verursacht hohen Schaden.
Dichter Rauch quoll gestern Abend gegen 22 Uhr aus einer Kellerwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wiedenester Bahnhofsstraße. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen, Ursache war offenbar ein technischer Defekt an einer Waschmaschine.

Laut Stadtbrandinspektor Michael Stricker reagierte die Bewohnerin „sehr besonnen“, indem sie die Räumlichkeiten sofort verließ und die Türen schloss. Anschließend informierte sie die anderen Mieter, die das Gebäude gefahrlos und unverletzt verlassen konnten. Als kurz darauf die etwa 40 Einsatzkräfte des Löschzugs I sowie der Einheit Dörspetal eintrafen, war die komplette Wohnung laut Stricker „sehr, sehr stark verqualmt“. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde der Brand binnen kürzester Zeit gelöscht. Dennoch dürfte der entstandene Sachschaden durch die extreme Rauchentwicklung hoch sein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG