Archiv

Durch Insekt abgelenkt?

lo; 31. Aug 2012, 09:58 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Wagen des 18-Jährigen landete im Straßengraben.
ARCHIV

Durch Insekt abgelenkt?

lo; 31. Aug 2012, 09:58 Uhr
Bergneustadt - Erneuter Unfall auf dem Autobahnzubringer - Fahranfänger wurde in seinem Wagen eingeklemmt, kam laut Polizei aber mit leichten Verletzungen davon.
Auf dem Autobahnzubringer ereignete sich zum wiederholten Male ein schwerer Unfall. Nach Angaben der Polizei vor Ort hatte gestern Mittag ein Fahranfänger, der Richtung Autobahn unterwegs war, kurz nach der scharfen Kurve ausgangs des Südrings ein anderes Auto überholt. Dabei wurde er vermutlich durch ein Insekt abgelenkt und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn und anschließend auf den angrenzenden Grünsteifen. Hinter einer dort beginnenden Leitplanke kippte es in einen steilen Graben und prallte gegen einen Baum. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen, konnte sich allerdings nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, was schließlich mit Unterstützung der Einsatzkräfte des Löchzugs I der Feuerwehr Bergneustadt unter der Leitung von Michael Stricker gelang. Nach Angaben der Polizei entstand mittlerer Schachschaden. Vor knapp vier Wochen war nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt ein 40-Jähriger tödlich verunglückt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.       


WERBUNG