Archiv

Auto schwer beschädigt, aber von den Insassen fehlte jede Spur

Red; 15. Jul 2012, 13:44 Uhr
Bild: privat --- Schwer beschädigt lag das Auto im Graben. Aber die vermeintlich Verletzten waren zu Fuß geflüchtet.
ARCHIV

Auto schwer beschädigt, aber von den Insassen fehlte jede Spur

Red; 15. Jul 2012, 13:44 Uhr
Oberberg – Feuerwehr wurde in Engelskirchen zum Unfall mit eingeklemmter Person gerufen, doch vor Ort war niemand mehr anzutreffen – Trunkenheitsfahrt landete vor Baum in Strombach.
Am frühen Samstagmorgen, gegen 2:30 Uhr, verursachte ein 22-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung. In der Straße „Im Tal“ in GM- Strombach wollte er sein Fahrzeug abstellen. Alkoholbedingt verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Der Mann verletzte sich dabei leicht, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Nur kurze Zeit später wurden die Feuerwehren Engelskirchen und Ründeroth um kurz vor 3 Uhr auf die Verbindungsstraße zwischen Dörrenberg und Oberhollenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort fanden sie in der Tat ein schwer beschädigtes Auto im Graben liegend vor, doch von dem Fahrer fehlte jede Spur. „Da beide Airbags blutverschmiert waren, mussten wir befürchten, dass vielleicht jemand herausgeschleudert wurde“, berichtete der stellvertretende Wehrführer Thomas Krimmel. Daher suchten die 45 Kameraden die Unfallstelle im Umkreis von 300 Metern ab. Auch die Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz, wobei die Suche dennoch ohne Ergebnis nach einer Stunde abgebrochen wurde. „Sowohl der Motor, als auch der Auspuff waren bereits auf 15 Grad abgekühlt, sodass der Unfall schon einige Zeit vor der Alarmierung passiert sein musste“, so Krimmel. Um 4:20 Uhr war der Einsatz für die Helfer beendet, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Gestern Abend ereignete sich in der Königstraße in Dieringhausen ein Verkehrsunfall mit mittelhohem Sachschaden. Der 22-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung und war zu schnell unterwegs. Blutprobe und Führerscheinbeschlagnahme waren die Folge.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG