Archiv

Tornado-Ausläufer sorgte für Schäden in Rade

Red; 15. Jul 2012, 13:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tornado-Ausläufer sorgte für Schäden in Rade

Red; 15. Jul 2012, 13:16 Uhr
Radevormwald – Eine Windhose, die eine Schneise der Verwüstung in Remscheid hinterließ, fällte auch zwei kräftige Bäume im Nordkreis.
###HTMLCODE###


Am frühen Freitagabend wurde die Einheit Herkingrade zu einem umgestürzten Baum auf der Wülfingstraße beziehungsweise auf der Brücke über die Wupper in diesem Bereich alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass hier mehrere Bäume anscheinend von den Ausläufern der Windhose, die kurz zuvor in Remscheid großen Sachschaden angerichtet hatte, entwurzelt und abgebrochen waren. Zwei der Bäume wurden mit Hilfe der Drehleiter entfernt. Hierzu wurde die Brücke für rund eine Stunde gesperrt.

Noch während dieser Einsatz lief, meldete die Leitstelle einen Verkehrsunfall auf der K6 zwischen Remlingrade und dem Beyenburger Stausee. Da die Lage hier nicht ganz klar war, wurde die Einheit Remlingrade zusätzlich alarmiert. In einer Kurve waren zwei Fahrzeuge, eins davon mit einem Anhänger, kollidiert. Der Anhänger wurde hierbei vom Auto losgerissen und auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Ein Insasse wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durch die Feuerwehr wurde die Straße gereinigt und geringe Mengen ausgelaufenen Öls abgestreut.
WERBUNG