Archiv

Motorradfahrer erfasst abbiegende Radfahrerin

Red; 30. Jun 2012, 22:58 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Der Motorblock der Maschine wurde beim Unfall schwer beschädigt, sodass das Öl vollständig auslief.
ARCHIV

Motorradfahrer erfasst abbiegende Radfahrerin

Red; 30. Jun 2012, 22:58 Uhr
Wipperfürth – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 51-Jährige am Nachmittag auf der B506, als sie beim Abbiegen mit einem Motorrad kollidierte.
Eine 51-Jährige Kürtenerin befand sich mit ihrem Mann auf einer Radtour. Sie befuhr vor ihm den Seitenstreifen der B506 aus Richtung Kürten kommend in Fahrtrichtung Wipperfürth. Kurz vor der Einmündung „Frößeln“ rief ihr der Ehemann zu, dass man jetzt links abbiegen müsse. Man ließ zwei entgegenkommende Motorräder passieren und vergewisserte sich mit einem Blick nach hinten, ob Fahrzeuge kommen. Es näherte sich ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Leverkusen, den die Frau scheinbar übersah und abbog.

Der Biker versuchte noch durch Ausweichen nach links einen Zusammenstoß  zu vermeiden, doch die Radfahrerin lenkte tragischerweise in die gleiche Richtung. Dabei kam es zur Kollision mit dem Krad, wobei sie auf die Fahrbahn stürzte und sich schwerste Verletzungen zuzog. Sie wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik verbracht. Einen Schutzhelm trug die 51-Jährige zum Unfallzeitpunkt nicht. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die B506 war im Bereich der Unfallstelle für rund anderthalb Stunden einseitig gesperrt. Zur Fahrbahnreinigung rückte die Feuerwehr Wipperfeld an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


 
WERBUNG