Archiv

Sonniges Vergnügen in Lindlar

om; 14. May 2012, 01:35 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- In der Kölnerstrasse präsentieren die Trödler ihre Ware was von den Besuchern gerne angenommen wurde.
ARCHIV

Sonniges Vergnügen in Lindlar

om; 14. May 2012, 01:35 Uhr
Lindlar - Bestes Wetter und gut gelaunte Besucher des Maifestes sah man rund um die Kirche - Enttäuschung über die wenigen Stände im Ort.
Herrlicher Sonnenschein lockte zahlreiche Lindlarer in den Ortskern, um den verkaufsoffenen Sonntag frei nach dem Motto „der Kindertag für die ganze Familie" zu feiern. Genau so, wie es von der Aktionsgemeinschaft Lindlar zusammen mit "Team 3" aus Gummersbach geplant wurde. In der Tat sah man an jeder Ecke des Ortskerns Spielemöglichkeiten für die kleinen Bürger Lindlars. So konnten sich diese auf den verschiedenen Hüpfburgen, dem Kletterturm sowie dem Basketball-Trio nach Herzenslust austoben oder an der Playmobil-Kickermeisterschaft wie auch am LEGO-Ninjago Nationalturnier teilnehmen.


Für die Erwachsenen wurde die Kölner Straße in einen Trödelmarkt umgewandelt und nahezu alle Einzelhändler Lindlars hatten ihre Tore für den Verkauf ihrer Waren geöffnet. Dieses nahmen die Bummler auch gerne an. Interessierte konnten sich Lindlar kostenlos aus dem Oldtimerbus "Memphis", inklusive sachkundiger Fremdenführung, anschauen. Lediglich mit dem eher spärlichen Angebot fliegender Händler rund um die Kirche zeigten sich die Besucher nicht zufrieden. Auch sei der Termin am Muttertag und gleichzeitiger Veranstaltung im Freilichtmuseum recht unglücklich gewählt, berichteten verschiedene Besucher. Das Eis schmeckte trotzdem gut und so genossen viele den sonnigen, wenn auch kühlen, Frühlingstag.
WERBUNG