Archiv

Bestabsolventen mit FERCHAU-Förderpreis prämiert

om; 28. Apr 2012, 11:12 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die drei Preisträger (Mitte) freuen sich über den Förderpreis, der ihnen von Cornelia Huber und Rasmus Blümel überreicht
ARCHIV

Bestabsolventen mit FERCHAU-Förderpreis prämiert

om; 28. Apr 2012, 11:12 Uhr
Gummersbach - Im Rahmen der Absolventenfeier der Fachhochschule Köln wurde den Besten ihres Jahrgangs der FERCHAU-Förderpreis verliehen.
Seit nunmehr neun Jahren honoriert FERCHAU-Engineering bundesweit besondere studentische Leistungen mit dem gleichnamigen Förderpreis. Der Niederlassungsleiter Köln, Rasmus Blümel, überreichte den erfolgreichen Studenten zusammen mit der Personalreferentin, Cornelia Huber, die Auszeichnungen. Im vollbesetzten FERCHAU- Hörsaal auf dem Campus Gummersbach der Fachhochschule Köln spendeten die 87 Studium- Absolventen neben den circa 320 Gästen anhaltenden Applaus für Michaela Dornio, Christian Witte und Artur Lischke, für ihre Prämierungen.

Die Dortmunderin Dornio schloss ihr Verbundstudium Wirtschaftsinformatik als Jahrgangsbeste mit einem Notendurchschnitt von 1,08 ab. Für einen 
Schnitt von 1,37 in Allgemeiner Informatik erhielt Witte aus Engelskirchen ebenso die Anerkennung die Firma FERCHAU, wie der Waldbröler Lischke, der den Studiengang Elektrotechnik mit der Note 1,44 abschloss. Alle drei konnten sich über den mit je 500 € dotierten Preis freuen.  „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von Morgen zu positionieren", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Frank Ferchau über die etwa 60.000 €, die FERCHAU 2011 in die Nachwuchsförderung, in enger Kooperation mit den regionalen Hochschulen, investiert hat.  
WERBUNG