Archiv

Stoßstange an Stoßstange durch die Baustelle

ch; 20. Mar 2012, 13:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stoßstange an Stoßstange durch die Baustelle

ch; 20. Mar 2012, 13:22 Uhr
Gummersbach – Verkehrsführung auf der Westtangente und Rospestraße kann immer wieder kurzzeitig geändert werden – Staus in Stoßzeiten unvermeidbar.
Viel Geduld brauchten Autofahrer gestern Nachmittag, die über die Westtangente nach Marienheide wollten (OA berichtete). Denn teilweise ging auf der Umleitungsstrecke, die an letzten Wochenende eingerichtet wurde, gar nichts. „Es stimmt, dass es in Stoßzeiten zu stärken Verkehrsbehinderungen kam“, bestätigt Stadtsprecher Siegfried Frank entsprechende Meldungen von Autofahrern am gestrigen Montag. „Das lässt sich bei einer Baustelle dieser Größe aber auch nicht vermeiden.“ Insgesamt jedoch laufen die Bauarbeiten zügiger ab, als zunächst geplant.


Allerdings käme es in den kommenden Wochen immer wieder zu kurzfristigen Änderungen in der Verkehrsführung. „Darum ist es wichtig, regelmäßig auf die Bauschilder zu schauen“, betont Frank. Insbesondere Einheimische würden sich häufig auf ihre altbekannten Routen verlassen und stehen dann plötzlich in einer vollgesperrten Straße. Während der Durchgangsverkehr zurzeit die Rospestraße noch in beide Richtungen passieren kann, wird dies ab nächster Woche nicht mehr möglich sein. „Dann ist diese in Fahrtrichtung Westtangente voll gesperrt. Wer auf diese dann möchte, muss die Umleitung über die Brückenstraße nutzen“, so Frank.


[Ab nächster Woche gilt die oben gezeigte Verkehrsführung. Derzeit ist die Rospestraße auch talabwärts auf die Westtangente zu befahren.]
WERBUNG