Archiv

Ehrung für 25 Jahre kommunalpolitisches Engagement

om; 20. Mar 2012, 13:15 Uhr
Bilder:Oliver Müller --- Der Fraktionsvorsitzende Christopher Skerka (links) und Werner Becker-Blonigen (rechts) gratulieren Reinhold Müller für seine langjährige Tätigkeit in der FDP.
ARCHIV

Ehrung für 25 Jahre kommunalpolitisches Engagement

om; 20. Mar 2012, 13:15 Uhr
Engelskirchen- Der Verband der liberalen Kommunalpolitiker NRW (VLK) verlieh Reinhold Müller für 25 Jahre kommunalpolitische Arbeit die Ehrennadel - Die Ehrung wurde von Werner Becker-Blonigen durchgeführt (AKTUALISIERT).
Im Rahmen des diesjährigen Ortsparteitages der FDP Engelskirchen gab es einen ganz besonderen Tagesordnungspunkt. So wurde der langjährige Parteifreund Reinhold Müller vom Ehrenbundesvorsitzenden der VLK und Bürgermeister der Stadt Wiehl, Werner Becker-Blonigen, für seine langjährige Arbeit in der kommunalen Politik mit der Ehrennadel ausgezeichnet. "Reinhold war und ist immer der ruhende Pol, der seine Gelassenheit auch aus seiner karnevalistischen Erfahrung zieht und diese, zusammen mit seinem Sachverstand, energisch und anhaltend einsetzen kann, um auch 'dicke Bretter' in der Politik zu bohren", so Becker-Blonigen.


["Es ist meine erste, und wahrscheinlich auch einzige offizielle Amtshandlung als Ehrenvorsitzender der VLK dich, lieber Reinhold, heute auszeichnen zu dürfen", so Becker-Blonigen bei der Übergabe der Urkunde.]

Müller ergänzte, dass ihm immer die Nähe der Bürger wichtig gewesen sei, um Dinge pragmatisch und nachhaltig anzugehen. Allerdings seien die Zeiten schwieriger geworden. "Früher war man jemand, wenn man in den Rat gewählt wurde, heute ist man oft nur noch der Übermittler schlechter Nachrichten", so Müller. "Dennoch freue ich mich sehr über die Auszeichnung und obwohl bereits 25 Jahre politische Arbeit hinter mir liegen, möchte ich noch ein wenig weiter machen."

Reinhold Müller ist bereits seit 1979 für die FDP in Engelskirchen und darüber hinaus aktiv. Seine kommunalpolitische Karriere begann mit der Tätigkeit als sachkundiger Bürger, die er bis 1987 ausführte und seit 1999 erneut bekleidet. Ebenfalls 1999 wurde Müller in den Kreistag gewählt und ist hier seit 2003 Fraktionsvorsitzender der Liberalen. Seit nunmehr drei Jahren sitzt Müller im Regionalrat Köln.

Nach dem Bericht aus der Arbeit der Ratsfraktion durch den Vorsitzenden Christopher Skerka wurde der Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist  Peter Prinz aus Engelskirchen. Seine Stellvertreter sind Christopher Skerka und André Masel. Frank Fischer aus Loope wird Jan Kristian Hoster im Amt des Schatzmeisters nachfolgen. Hoster stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Wiedergewählt wurde Prof. Dr. Walter Stoll ins Amt des Schriftführers. Als Beisitzer gehören Martin Harr, Heinz Werner und Jan Kristian Hoster dem Vorstand an. 

WERBUNG