Archiv

Bürgermeisterkandidat „schön saufen“?

Red; 5. Mar 2012, 10:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bürgermeisterkandidat „schön saufen“?

Red; 5. Mar 2012, 10:20 Uhr
Lindlar – Leserin Alexandra Over äußert sich zu Wahlplakaten der CDU, die im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfs zu Bier und Korn mit Dr. Georg Ludwig einlädt.
Als mich vor ein paar Tagen ein Bekannter fragte, ob ich denn auch zum „Schön-Saufen“ des CDU-Bürgermeisterkandidaten komme, wusste ich erst gar nicht, was er meint. Aber dann habe ich auch die vielen Plakate gesehen, auf denen der CDU-Kandidat Dr. Georg Ludwig für den gestrigen Sonntag zu „Bier und Korn(!)“ einlädt.

Ich kenne Herrn Ludwig nicht und dachte bisher, die CDU wird schon einen passablen Mann aufstellen. Aber was ist von einem Politiker zu halten, dessen Wahlkampfauftakt ein „lustiges Schnapstrinken“ ist? Man sagt ja immer, dass der erste Eindruck entscheidend ist. Sollen die Bürger Herrn Ludwig wohlwollend benebelt gegenübertreten, statt sich mit klarem Kopf ein objektives Bild zu machen.

Wie soll dieser Wahlkampf weitergehen, wenn er mit Alkohol beginnt? Wie wird der Kandidat der anderen Parteien, Lutz Freiberg, kontern? Den Grünen sagt man ja immer noch einen Hang zu weichen Drogen nach. Lädt Herr Freiberg also nächstes Wochenende zum gemütlichen „Sit-in“ in einen Coffee-Shop bei Joint und Hasch-Keksen ein?

Bei diesem Auftakt verspricht der Bürgermeisterwahlkampf vielleicht amüsant zu werden, als Mutter stößt mich Wahlwerbung mit Alkohol aber ab.

Alexandra Over, Lindlar

Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die unserer Leser. Die Redaktion behält sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, Texte zu kürzen und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. 

Zu Leserbriefen werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG