Archiv

Benefizkonzert für Lussiana

om; 26. Feb 2012, 20:21 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Alle Künstler traten kostenlos, und damit zu Gunsten des Vereins zur Verteidigung der Menschenrecht auf.
ARCHIV

Benefizkonzert für Lussiana

om; 26. Feb 2012, 20:21 Uhr
Wiehl - Gut besucht war das Benefizkonzert zu Gunsten von Lussiana, die aus dem Libanon zurückgeführt werden soll.
Nachdem Diana Salman sich von ihrem libanesischen Mann Abbas Said Salman trennte, bekamen beide das Sorgerecht für ihre Tochter Lussiana zugesprochen. Der Vater holte seine Tochter eines Tages ab und brachte sie nicht mehr zurück. Nach wochenlanger Ungewissheit stellte sich heraus, dass er nun mit ihr im Libanon lebt.


[Marina Vorländer freut sich über die zahlreichen Besucher des Konzertes und wünsch allen eine tolle Unterhaltung.]

Dies ist einer der aktuellen Fälle, mit dem sich "Great Charity Action e.V.", ein Verein zur Verteidigung der Menschrechte, beschäftigt. Um die zahlreichen Aktionen, die zur Rückführung Lussianas beitragen sollen, finanzieren zu können, veranstaltete der Verein am Sonntag ein Benefizkonzert im Burghaus Bielstein. Hier bot sich den Besuchern ein kontrastreiches Programm, von klassischer Musik bis zum Jazz, und noch einiges mehr. Alle Akteure unterstützen den Verein, indem sie auf ein Honorar verzichteten. Der Eintritt war kostenlos und der Veranstalter hoffte auf Spenden, die dem kleinen Mädchen bzw. seiner Rückführung zu Gute kommen werden.

Die Sängerin Marianne Haupt, begleitet von Dörte Behrens am Piano, eröffnete das Konzert mit klassischen Darbietungen gefolgt vom Pianisten Matthias Schippel, der die Sängerin Hermi Stracke begleitete. Sie gab ein paar Stücke "der Knef" zum Besten. Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Programm, welches beim Publikum auf große Anerkennung traf. Wiehls Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und der Geschäftsführer des Kulturkreises Wiehl, Hans-Joachim Klein, stellten spontan die Räumlichkeiten der Burg Bielstein für diese Veranstaltung zur Verfügung.

Wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige Erfolgsnachricht ausgesprochen werden kann, so ist Marina Vorländer, Vorsitzende des Vereins, zuversichtlich, was den Fortschritt des Falls Lussiana angeht und hofft mit der Unterstützung der Bevölkerung "zu einem schnellen und erfolgreichen Ende zu kommen". Interessierte Leser können sich auf der Seite des Vereins (http://www.gca-wiehl.de) über alle Aktionen informieren. Spenden und Vereinsbeitritte sind herzlich willkommen.


WERBUNG