Archiv

Vier Verletzte bei Zimmerbrand

Red; 5. Jan 2012, 07:40 Uhr
Bilder: Feuerwehr Engelskirchen --- Bei einem Zimmerbrand wurden am Nachmittag vier Menschen verletzt.
ARCHIV

Vier Verletzte bei Zimmerbrand

Red; 5. Jan 2012, 07:40 Uhr
Engelskirchen – Beim Fluchtversuch aus dem verrauchten Haus wurden gestern bei einem Brand in Obersteeg vier Bewohner leicht verletzt.
Der erste Einsatz im neuen Jahr für die Feuerwehr Engelskirchen war hektischer, als zunächst erwartet. Um kurz vor 16 Uhr heulten gestern die Sirenen und alarmierten den Löschzug Engelskirchen sowie die Einheit Loope nach Obersteeg.

Dort war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand an einem Schrank im Wohnzimmer gekommen. Mit einem C-Rohr gingen zwei Trupps unter Atemschutz gegen die Flammen vor, die rasch gelöscht waren. Weitere Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera gesucht. Problematischer war der Brandrauch, der sich in der gesamten Wohnung ausgebreitet hatte. Vier Bewohner hatten diesen bei ihrer Flucht nach draußen derart stark eingeatmet, dass sie mit Rettungswagen verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Nachdem die 21 Kameraden unter der Leitung von Zugführer Armin Bockheim das Haus belüftet hatten, konnte der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG