Archiv

Vierköpfige Familie hatte Schutzengel an Bord

Red; 30. Nov 2011, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vierköpfige Familie hatte Schutzengel an Bord

Red; 30. Nov 2011, 14:50 Uhr
Bergneustadt/Gummersbach - Van-Fahrer kam in der scharfen Rechtskurve am Südring von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinab - 41-Jähriger erlitt leichte Verletzungen, Beifahrerin und zwei Kleinkinder blieben unversehrt.

[Bilder: Polizei.]

Glimpflich ausgegangen ist heute Morgen ein Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer B256. Um kurz vor 9 Uhr war ein 41-jähriger Mann aus Marienheide mit seiner Frau und zwei Kleinkindern (3 und 21 Monate) in einem Van auf der B 256 in Richtung Bergneustadt unterwegs. In der berüchtigten Rechtskurve am Südring, wo sich in den vergangenen Jahren schon viele Unfälle ereignet haben, rutschte er mit seinem Fahrzeug geradeaus, fuhr über den angrenzenden Erdwall und glitt etwa 20 Meter einen Abhang hinunter, bevor der Wagen an einem Baum zum Stillstand kam. Während die Kleinkinder und die Ehefrau unversehrt blieben, zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. An dem Van entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Auch ein Verkehrsschild wurde in Mitleidenschaft gezogen. Während der aufwändigen Bergung musste die Fahrbahn für knapp eine Stunde bis etwa 11:20 Uhr phasenweise gesperrt werden.


[Während der Bergung musste die Bundesstraße phasenweise gesperrt werden.]
WERBUNG