Archiv

66-Jähriger starb bei Unfall in Steinbruch

Red; 13. Oct 2011, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: Björn Loos --- Die eingesetzten Rettungskräfte konnten dem eingeklemmten Mann nicht mehr helfen.
ARCHIV

66-Jähriger starb bei Unfall in Steinbruch

Red; 13. Oct 2011, 14:10 Uhr
Bergneustadt - Fahrer stürzte mit einem Radlader ab und wurde dabei tödlich verletzt (AKTUALISIERT).

[Mit diesem Gefährt stürzte der Fahrer einen Abhang herunter.]

Bei einem Arbeitsunfall im Steinbruch der Clemens-Schotterwerke ist heute Morgen gegen 8:15 Uhr ein 66-jähriger Arbeiter aus Bergneustadt tödlich verunglückt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Mann mit einem beladenen Muldenkipper im Steinbruch unterwegs und damit beschäftigt, eine Zufahrt auf dem Gelände  zu befestigen. Dabei rutschte der Muldenkipper einen etwa 15 Meter tiefen Abhang hinab, wobei sich das Fahrzeug überschlug, so die Polizei. Der Fahrer zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Neben hiesigen Rettungskräften war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. Das Amt für Arbeitsschutz wurde umgehend durch die Polizei informiert. Ein Mitarbeiter der Behörde erschien an der Unfallstelle und nahm gemeinsam mit der Kriminalpolizei die Ermittlungen zum Geschehen auf.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet!  
WERBUNG