Archiv

Kokelndes Essen setzte halbe Küche in Brand

mkj; 20. Aug 2011, 22:46 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- In der Wohnung auf der Rückseite eines Hauses mitten in der Stadt brannten mehrere Kochtöpfe auf dem Herd.
ARCHIV

Kokelndes Essen setzte halbe Küche in Brand

mkj; 20. Aug 2011, 22:46 Uhr
Bergneustadt – Ein Küchenbrand konnte von der Feuerwehr gerade noch gelöscht werden, ehe die restliche Einrichtung in Flammen stand.
Am Freitagabend, gegen 21:45 Uhr, hieß es für die Neustädter Feuerwehr „Wohnungsbrand Kölnerstraße 186“. Unter Einsatzleiter Michael Stricker rückte der Löschzug I und der Löschgruppe Othetal mit rund 54 Feuerwehrkameraden zum Einsatzort aus. „Als wir ankamen, standen im Hinterhof des Untergeschosses in der Küchen mehrere Töpfe auf dem Ofen in Flammen“, so Stricker vor Ort. Teilweise sei auch die gesamte Küche von dem Brand betroffen gewesen. „Wir haben das Feuer zügig unter Kontrolle gehabt und lüften jetzt die Räume“. Während der Löscharbeiten war die Kölner Straße für rund eine halbe Stunde voll gesperrt.
  
WERBUNG