Archiv

Flammen schlugen bereits aus den Fenstern

ch; 10. Aug 2011, 16:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Einsatzleiter Michael Stricker brachte die Lage mit den Feuerwehrleuten schnell unter Kontrolle.
ARCHIV

Flammen schlugen bereits aus den Fenstern

ch; 10. Aug 2011, 16:50 Uhr
Bergneustadt – Auf dem Hackenberg ist am frühen Nachmittag die Küche in einem Wohnhaus komplett ausgebrannt.
Zu einem Wohnungsbrand wurden heute die Feuerwehren der Bergneustadt gerufen. Dichter Rauch zeigte den Einsatzkräften bereits auf der Anfahrt den Weg zu dem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Danziger Straße. Dort schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes.

„Allem Anschein nach ist der Brand in der Küche ausgebrochen. Sowohl im Innen-, als auch im Außenangriff gingen wir gegen das Feuer vor“, berichtete Wehrführer Michael Stricker. Die Kameraden der Löschzüge Bergneustadt und Dörspetal sowie der Einheit Hackenberg bekamen den die Flammen schnell unter Kontrolle. Bereits um 14 Uhr, eine Viertelstunde nach der Alarmierung, war das Feuer gelöscht. Den drei Trupps unter Atemschutz gelang es mithilfe von drei C-Rohren, dass das Feuer sich nicht weiter im Gebäude ausbreiten konnte. Dennoch kann die Wohnung derzeit nicht mehr genutzt werden, die Bewohner waren zum Zeitpunkt der Brandentstehung nicht im Haus. Gegen 15 Uhr war der Einsatz für die Kräfte beendet, die Polizei hat die Arbeit zur Ursachenermittlung aufgenommen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG