Archiv

Gespräch unter vier Augen endete mit Totalschaden

Red; 24. Jul 2011, 12:00 Uhr
Bilder: Feuerwehr Wipperfürth --- Hoher Sachschaden und zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall gestern Nachmittag.
ARCHIV

Gespräch unter vier Augen endete mit Totalschaden

Red; 24. Jul 2011, 12:00 Uhr
Wipperfürth – Zwei Schwerverletzte forderte heute der Zusammenstoß zweier Autos im Kreuzungsbereich in Lamsfuß.
Der 19-jährige Fahrer eines Opels befuhr Samstagnachmittags die L129 aus Richtung Wipperfeld kommend. Nach eigenen Angaben hatte er sich angeregt mit seinem Beifahrer unterhalten und dabei nicht bemerkt, dass er sich der Kreuzung zur B506 näherte. Ungebremst fuhr er in den Kreuzungsbereich ein.

Eine 36-jährige Fahrerin eines KIA-Kombi befuhr zeitgleich die B 506 aus Richtung Wipperfürth in Fahrtrichtung Bechen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Opel vorne rechts und der KIA vorne links schwer beschädigt wurden. Die 36-Jährige und ihre 63-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wipperfürth gebracht. Die beiden im Fahrzeugfond des KIA sitzenden Kinder wurden vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gefahren, sind aber nach ärztlicher Untersuchung nicht verletzt. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beträgt die Schadenshöhe circa 14.000€.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG