Archiv

Explosionsgefahr: Busbahnhof und 'Alte Post' wurden weiträumig abgesperrt

db; 22. Jul 2011, 12:14 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Explosionsgefahr: Busbahnhof und 'Alte Post' wurden weiträumig abgesperrt

db; 22. Jul 2011, 12:14 Uhr
Gummersbach – Am Morgen brannte es in der Küche eines Schnellimbiss, in dem sich noch drei Gasflaschen befanden – Eine Person wurde verletzt.
Dunkler Rauch stieg heute Vormittag aus einem Imbiss in der Bahnhofsstraße auf. Die Fritteuse eines mexikanischen Schnellrestaurants hatte Feuer gefangen und der Brand hatte sich auf die Küche ausgebreitet. Da sich noch drei Gasflaschen in der Küche befanden, sperrte die Polizei den angrenzenden Busbahnhof und das Ladenzentrum „Alte Post“ weiträumig ab. Die starke Rauchentwicklung im Gebäude hatte nach Angaben der Feuerwehr mit dem Belüftungssystem zu tun.

Ein Atemschutztrupp brachte zunächst die Gasflaschen nach draußen und hatte das Feuer anschließend schnell gelöscht. Durch die Brandmeldeanlage wurde auch das Sprinkler-System aktiviert. Eine Person wurde durch Löschwasser leicht verletzt. Im Einsatz waren etwa 25 Feuerwehrleute. Gemeinsam mit der Polizei und einem Mitarbeiter der Stadt durchsuchte die Feuerwehr nach dem Löschen das Ladenzentrum. Durch die Sperrung des Busbahnhofs kam es zu leichten Verspätungen im Busverkehr.    

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    

WERBUNG