Archiv

Brand entstand im Hausflur

Red; 20. Jun 2011, 13:36 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Brand entstand im Hausflur

Red; 20. Jun 2011, 13:36 Uhr
Wipperfürth - Die Feuerwehr musste heute Morgen zu einem Feuer in einem Haus in der Straße „Im alten Ohl“ ausrücken.

Dachstuhlbrand in einem Haus in Ohl – diese Meldung ging heute Morgen gegen 9:30 Uhr bei der Kreisleitstelle ein. Die Löschgruppen Klaswipper, Dohrgaul sowie der Löschzug Wipperfürth wurden zur Unglücksstelle beordert. Nach einer ersten Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Wohnhaus stark verraucht war. Mehrere Atemschutz-Trupps gingen mit einem C-Rohr gegen das Feuer vor. Personen befanden sich nach Angaben der Nachbarn nicht mehr in dem Gebäude, was die routinemäßige Überprüfung bestätigte. Im Flur brannten diverse Gegenstände, die abgelöscht und aus dem Haus befördert wurden. Das Haus wurde anschließend mit Hockdrucklüftern vom Rauch befreit. Brandursache und Schadenshöhe sind bislang nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte nach etwa anderthalb Stunden wieder abrücken.



WERBUNG