Archiv

Schaltschrank brannte auf der Kläranlage

ch; 31. Mar 2011, 18:43 Uhr
Bilder: Christian Herse --- Die Feuerwehr wurde am Nachmittag zur Kläranlage Bickenbach gerufen.
ARCHIV

Schaltschrank brannte auf der Kläranlage

ch; 31. Mar 2011, 18:43 Uhr
Engelskirchen – Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand am Oelchenshammer gerufen. Glücklicherweise stellte sich die Lage weniger schlimm heraus, als zunächst gedacht.
Gegen 16.15 Uhr entdeckten Mitarbeiter des Aggerverbandes einen Brand in einem Schaltschrank im Gebläsehaus der Kläranlage Bickenbach. Sofort riefen die Mitarbeiter des Verbandes die Feuerwehr, die mit dem Löschzug Engelskirchen ausrückte.

[Wahrscheinlich in diesem Schaltschrank entwickelte sich das Feuer und breitete sich auf das Haus aus.]

]Die Meldung eines Dachstuhlbrandes bestätigte sich angesichts des kleinen Gebäudes glücklicherweise nicht.  Innerhalb von einer Viertelstunde hatten die rund 20 Kameraden die Flammen unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Über die Schadenshöhe konnte ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden. Durch das Feuer wurde die Luftversorgung eines der vier Belebungsbecken unterbrochen. Ein entsprechendes Ersatzgebläse wurde von den Verbandsmitarbeitern eingebaut. Die Anlagensicherheit und die Reinigungsleistung der Kläranlage waren zu keinem
Zeitpunkt gefährdet, wie der Aggerverband mitteilt. Der Löschzug konnte nach einer Stunde die Rückfahrt antreten.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG