Archiv

Gladbachs Zweite verteidigt Titel in souveräner Manier

lo; 6. Feb 2011, 19:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Während die Lindlarer Reserve (grüne Trikots) frühzeitig ausschied, kam Olpe ins Finale - hier zieht Abdu Turan, beobachtet von Frank Bosbach ab.
ARCHIV

Gladbachs Zweite verteidigt Titel in souveräner Manier

lo; 6. Feb 2011, 19:10 Uhr
Lindlar – Die Landesliga-Reserve des SV Bergisch Gladbach holt den Lindlarer Provinzial-Cup zum zweiten Mal in Folge – Gastgeber sichern sich den dritten Platz (AKTUALISIERT).
Der Provinzial-Cup des TuS Lindlar wandert zum zweiten Mal in Folge nach Bergisch Gladbach. Die SV-Reserve war auch in diesem Jahr das Maß aller Dinge und sicherte sich den Sieg in souveräner Manier. Der von Jürgen Vis betreute Landesligist blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage, darüber hinaus holten Robin Spiegel und Cem Özdemir die Titel des besten Keepers beziehungsweise Torschützen. Auch das Finale gegen den A-Ligisten Rot-Weiß Olpe war eine klare Angelegenheit, am Ende hieß es 3:0 für den alten und neuen Champion.


[Im Vorrundenspiel zwischen Lindlar und Süng geriet TuS-Torwart Sascha Nußbaum nur selten in Gefahr.]

In der Zwischenrunde hatte Bergisch Gladbach den SV Union Rösrath und den in der Vorrunde stark aufspielenden B-Ligisten SV Linde hinter sich gelassen. Olpe war das Überraschungsteam der anderen Gruppe: Die Mannschaft von Trainer Andreas Dick besiegte zunächst das Gastgeberteam mit 3:2 und hielt mit dem gleichen Ergebnis auch den SSV Bergneustadt in Schach. Der Mittelrheinligist hatte wegen eines parallel stattfindenden Testspiels eine aus 1. und 2. Mannschaft gemischte Auswahl nach Lindlar geschickt und in der  entscheidenden Begegnung gegen Olpe bereits mit 2:0 geführt, was zumindest die Teilnahme am kleinen Finale bedeutete hätte. Die Rot-Weißen drehten den Spieß aber noch um und siegten mit 3:2.


[Bergisch Gladbach II (mit Leibchen) war nicht zu schlagen: Auch der VfR Wipperfürth mit Niklas Liehn (li.) und Julian Schmitz biss sich die Zähne aus.]

Damit war gleichzeitig klar, dass es für den TuS Lindlar nicht fürs Endspiel reichen würde. Die Thies-Truppe gewann die Partie um den dritten Platz gegen Rösrath nach spannendem Verlauf mit 7:6 nach Neunmeterschießen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. „In der Zwischenrunde hat uns etwas das Glück gefehlt. Die Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt hat“, erklärte TuS-Coach Werner Thies. Die restlichen oberbergischen Teams SSV Süng, VfR Wipperfürth und Lindlar II mussten bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Insgesamt rund 150 Zuschauer waren in der Lennefetalhalle zu Gast, um die Partien zu verfolgen. Die Schiedsrichter Dieter Freisewinkel und Thomas Schiffbahn hatten trotz einiger intensiver Zweikämpfe keine Mühe mit der Leitung der Spiele.         

Vorrunde

Gruppe A
Olpe – Linde 2:4
Lindlar II – Olpe 0:2
Linde – Lindlar II 6:3

1. SV Linde 10:5 T. 6 P.
2. Rot-Weiß Olpe 4:4 T. 3 P.
3. TuS Lindlar II 3:8 T. 0 P.

Gruppe B
Süng – Rösrath 0:0
Lindlar I – Süng 5:1
Rösrath – Lindlar I 0:2

1. TuS Lindlar I 7:1 T. 6 P.
2. Union Rösrath 0:2 T. 1 P.
3. SSV Süng 1:5 T. 1 P.

Gruppe C
Bergisch Gladbach II – Bergneustadt 2:1
Wipperfürth – Bergisch Gladbach II 0:1
Bergneustadt – Wipperfürth 2:0

1. SV Bergisch Gladbach II 3:1 T. 6 P.
2. SSV Bergneustadt  3:2 T. 3 P.
3. VfR Wipperfürth 0:3 T. 0 P.



[Süngs Keeper Bastian Schneider muss Kopf und Kragen riskieren, um einen Gegentreffer von Lindlars Hakan Gürsoy zu verhindern.]

Zwischenrunde

Gruppe 1
1. SV 09 Bergisch Gladbach II 4:1 T. 6 P.
2. Union Rösrath 5:5 T.  3 P.
3. SV Linde 2:5 T. 0 P.

Linde – Rösrath 2:4
Rösrath – Bergisch Gladbach II 1:3
Bergisch Gladbach II – Rösrath 1:0

Gruppe 2
1. Rot-Weiß Olpe 6:4 T. 6 P.
2. TuS Lindlar I 5:4 T. 3 P.
3. SSV Bergneustadt 3:6 T. 0 P.

Olpe – Lindlar 3:2
Lindlar – Bergneustadt 3:1
Bergneustadt – Olpe 2:3

Spiel um Platz drei
Rösrath – Lindlar I 6:7 nach Neunmeterschießen

Finale
Bergisch Gladbach II – Olpe 3:0


  
WERBUNG