Archiv

Lebensgefahr nach Frontalzusammenstoß

Red; 14. Jan 2011, 10:20 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Bei dem Unfall auf der Seßmarstraße in Gummersbach wurden zwei Personen leicht verletzt.
ARCHIV

Lebensgefahr nach Frontalzusammenstoß

Red; 14. Jan 2011, 10:20 Uhr
Oberberg - Auf dem Südring in Bergneustadt verunglückte ein 27-Jähriger schwer - Zwei Unfälle in Gummersbach mit fünf Verletzten.
Lebensgefährlich verletzt wurde ein Autofahrer (27), der gestern Abend auf dem Südring zwischen der Einmündung Baldenberg und der scharfen Kurve Richtung Zubringer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammenstieß. Dessen 51-Jähriger Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Die B 256 musste für eine Stunde gesperrt werden, die Feuerwehren aus Bergneustadt und Mittelagger sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Polizei bei der Ausleuchtung. Die Schadenshöhe betrug rund 35.000 €.

Am Nachmittag gab es in Gummersbach einen Unfall mit drei Leichtverletzten zu beklagen. Ein 53-jähriger Autofahrer wollte die Lebrechtstraße überqueren und übersah dabei ein von rechts kommendes Auto, teilte die Polizei mit. Die Fahrerin dieses Wagens (23) sowie zwei Beifahrerinnen des 53-Jährigen trugen leichte Verletzungen davon.

Später krachte es noch einmal an der Kreuzung Seßmar-/Wiesenstraße. Ein 52-Jähriger wollte nach links in die Wiesenstraße einbiegen und hatte dabei nicht auf den entgegenkommenden Wagen eines 37-Jährigen geachtet. Der 30-jährige Beifahrer des 52-Jährigen und der 37-Jährige wurden leicht verletzt. Die geschätzte Schadenshöhe laut Polizei: 16.000 €. Zunächst hieß es, dass eine Person eingeklemmt worden sei, weshalb auch die Feuerwehr Gummersbach ausrückte. Die Kameraden konnten sich aber glücklicherweise darauf beschränken, die Unfallstelle abzusichern.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG