Archiv

BMW rutschte seitlich gegen Brückengeländer

ch; 7. Dec 2010, 11:28 Uhr
Bilder: Andre Miebach - amieNewsLine --- Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Beifahrerin aus dem Wrack befreien.
ARCHIV

BMW rutschte seitlich gegen Brückengeländer

ch; 7. Dec 2010, 11:28 Uhr
Engelskirchen – Gestern Abend ereignete sich in Ehreshoven der erste schwere Glatteisunfall in der Region. Dabei musste die Feuerwehr eine 25-Jährige schwer verletzt aus dem Auto befreien.
Selbst die Einsatzkräfte hatten ihre Probleme, auf den rutschigen Straßen sicher zur Unfallstelle zu gelangen. Gestern Abend wurden sie gegen 21:25 Uhr alarmiert, dass sich in Ehreshoven ein schwerer Unfall ereignet haben sollte. Vor Ort fanden sie einen BMW, der unmittelbar hinter dem Bahnübergang ausgangs einer leichten Rechtskurve von der Bundesstraße 55 abgekommen war, und im Grünstreifen gelandet ist.

[Das Brückengeländer hatte die Beifahrerseite massiv eingedrückt.]

Unglücklicherweise war der Wagen dabei mit der Beifahrerseite mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Brückengeländer geprallt. Während der 32-jährige Fahrer sich mit leichteren Blessuren selbst befreien konnte, war seine 25-jährige Beifahrerin im Wrack eingeklemmt. Nach Rücksprache mit dem eingesetzten Notarzt entschied man sich, die Frau patientenschonend aus dem Auto zu schneiden. Dazu entfernten die 20 Kameraden des Löschzuges Engelskirchen und der Löschgruppe Loope sowohl das komplette Dach, als auch auf der Fahrerseite die hintere Türe und die B-Säule. Im Anschluss konnte die 25-Jährige aus dem BMW gehoben und im Rettungswagen weiter behandelt werden.

Sie kam mit schwersten Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich sein sollen, in das Bensberger Krankenhaus. Auch der Fahrer musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei geht davon aus, dass die winterglatte Fahrbahn in Kombination mit unangepasster Geschwindigkeit zu dem Unfall führte. Sowohl die B55, als auch die direkt anliegende Bahnstrecke Marienheide-Köln mussten für gut zwei Stunden gesperrt werden. An dem Auto entstand Totalschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG