Archiv

Brand in Ründerother Bahnhofskneipe

lo; 11. Nov 2010, 11:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brand in Ründerother Bahnhofskneipe

lo; 11. Nov 2010, 11:41 Uhr
Engelskirchen - Feuer war heute Nacht im Küchenbereich der Gaststätte ausgebrochen - Ermittlungen zur Ursache dauern an.

[Bilder: Björn Loos.]

Um kurz nach Mitternacht mussten die Feuerwehren der Gemeinde Engelskirchen zu einem Brand im Ründerother Bahnhof ausrücken. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, quoll dichter Rauch aus dem Gebäude. Drei Atemschutztrupps rückten gegen das Feuer, das im Küchenbereich der im Erdgeschoss liegenden Kneipe ausgebrochen war, vor. Die Feuerwehr verhinderte, dass sich der Brand auf die anderen Bereiche des Komplexes ausbreiten konnte. Die über der Gaststätte liegende Wohnung ist derzeit nicht bewohnt. Der Innenraum der Gaststätte wurde stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich wahrscheinlich auf mehrere 10.000 €. Zwischenzeitlich war die Drehleiter aus Gummersbach angefordert worden, sie kam allerdings nicht zum Einsatz. Die ebenfalls alarmierte Einheit Loope konnte am Standort verbleiben. Insgesamt waren 65 Feuerwehrleute vor Ort. Die letzten Kräfte rückten gegen 3 Uhr ab. Zuvor war das Gebäudeinnere mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern abgesucht worden. Die Gleise der S-Bahnstrecke wurden während der Löscharbeiten vorsorglich gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.        

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG