Archiv

Lebensgefährlich Verletzter nach 45 Minuten aus Wrack befreit

lo; 2. Nov 2010, 00:40 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Lebensgefährlich Verletzter nach 45 Minuten aus Wrack befreit

lo; 2. Nov 2010, 00:40 Uhr
Engelskirchen - 18-Jähriger prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde massiv eingeklemmt - Zwei Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. (AKTUALISIERT vom 1.11.2010)
Ein 18-jähriger Fahranfänger ist gestern Nachmittag gegen 16:25 Uhr auf der L 307 (Im Krümmel) zwischen der Diskothek „Nachtengel“ und Ründeroth schwer verunglückt. Der Fahrer war mit seinem BMW aus Richtung Wallefeld kommend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Ursache ist unklar, aufgrund des völlig zerstörten Wagens scheint jedoch überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt zu haben. Der junge Mann wurde in dem Wrack eingeklemmt, während sich seine beiden Mitfahrer (16 und 17 Jahre) selbstständig befreien konnten. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen (RTW) ins Krankenhaus gebracht.



Die eingesetzten Kräfte der Einheiten Engelskirchen und Ründeroth benötigten rund 45 Minuten, um den 18-Jährigen aus seiner Lage zu befreien. Während dieser Zeit wurde er von einem Notarzt erstversorgt. Wie es vor Ort hieß, trug er unter anderem Beinfrakturen davon. Nachdem auch der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes zur Behandlung des lebensgefährlich Verletzten eingetroffen waren, wurde der  18-Jährige mit einem weiteren RTW ins Krankenhaus gefahren. Der zwischenzeitlich angeforderte Rettungshubschrauber konnte wegen des starken Nebels nicht starten.

Neben Polizei, Feuerwehr und den Mitarbeitern der Rettung war auch ein Notfallseelsorger vor Ort, der sich um die Betreuung eines Angehörigen des Fahrers kümmerte.  Die Strecke musste für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG