Archiv

Feuer in Friteuse greift auf Imbiss über

lo; 1. Nov 2010, 14:55 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Um mögliche Glutnester zu finden, mussten Teile des Daches abgedeckt werden.
ARCHIV

Feuer in Friteuse greift auf Imbiss über

lo; 1. Nov 2010, 14:55 Uhr
Engelskirchen - Bei einem Brand wurde der Innenraum einer Imbissbude in Wiehlmünden stark beschädigt.
Eine leicht verletzte Person und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Feuers, das heute Morgen gegen 10 Uhr in einem Schnellimbiss an der B55 in Wiehlmünden ausgebrochen war. Auslöser war offenbar ein Defekt an einer Friteuse, von wo aus die Flammen schnell auf die restliche Einrichtung übergriffen. Die Eigentümer hatten noch versucht, das Feuer selbstständig zu löschen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, sie wurde vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ründeroth und Osberghausen eintrafen, stand das Gebäudeinnere in Vollbrand. Insgesamt wurden vier C-Rohre sowie ein Schaumrohr zur Bekämpfung der Flammen eingesetzt, bis zu sechs Trupps waren unter Atemschutz im Einsatz. Zur Verstärkung wurde der Löschzug Engelskirchen nachalarmiert. Die Feuerwehr verhinderte, dass der Holzbau komplett niederbrannte. Wie hoch der Schaden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Insgesamt waren mehr als 70 Helfer an der Unglücksstelle, die B55 musste für rund 45 Minuten gesperrt werden. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  

WERBUNG