Archiv

Imbiss ging in Flammen auf

lo; 28. Oct 2010, 10:23 Uhr
Bilder: Björn Loos, privat.
ARCHIV

Imbiss ging in Flammen auf

lo; 28. Oct 2010, 10:23 Uhr
Bergneustadt - Heute Nacht musste die Feuerwehr Bergneustadt zu einem Feuer an der Kölner Straße ausrücken.

An der Kölner Straße in Bergneustadt ging heute Nacht gegen 1:15 Uhr eine Imbissbude in Flammen auf. 40 Feuerwehrleute der Einheiten Bergneustadt, Dörspetal und Hackenberg waren damit beschäftigt, dem Feuer Herr zu werden. Nach etwa einer halben Stunde war der Brand unter Kontrolle, nachdem für die Löscharbeiten unter anderem auch die Drehleiter zum Einsatz kam.


[Für Ulrich Geiger könnte es der letzte Einsatz als Chef der Feuerwehr Bergneustadt gewesen sein, er gibt den Posten zum 31. Oktober ab.]

Der aus Blech bestehende Verkaufspavillon ist direkt an ein Wohnhaus angebaut. Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Lediglich zwei Balkons wurden beschädigt. Die Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie begeben, verletzt wurde niemand. Zur Ursache und Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Vermutlich war der Brand in einem direkt anliegenden Kühl- und Lagerraum ausgebrochen und griff anschließend auf den Imbiss über. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Kölner Straße komplett gesperrt werden.          

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG