Archiv

Fahrer schlief ein und kippte mit Sattelschlepper um

lo; 12. Oct 2010, 13:30 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Fahrer schlief ein und kippte mit Sattelschlepper um

lo; 12. Oct 2010, 13:30 Uhr
Oberberg - Auf der A 4 ist heute Morgen ein Lkw verunglückt - Fahrer wurde verletzt - Sekundenschlaf als Ursache (AKTUALISIERT).
Auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Bergneustadt und Reichshof ist heute Morgen gegen 6:15 Uhr ein mit Solarzellen beladener Sattelschlepper verunglückt. Der Fahrer (42) des 40-Tonners war aus noch ungeklärter Ursache auf den Grünsteifen geraten. Dabei kippte das Gefährt um und blieb auf der linken Seite in der Böschung liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, gab der Mann an, kurz eingeschlafen zu sein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.   Einsatzkräfte des Löschzugs I der Feuerwehr Bergneustadt sowie des Löschzugs West und der Löschgruppen Mittelagger und Heischeid aus Reichshof waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Während Bergungsarbeiten kam es auf dem Streckenabschnitt Richtung Olpe zu Verkehrsbehinderungen.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  


  
WERBUNG