Archiv

Fremdverschulden möglich: Mordkommission übernimmt Ermittlungen

lo; 22. Sep 2010, 14:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fremdverschulden möglich: Mordkommission übernimmt Ermittlungen

lo; 22. Sep 2010, 14:26 Uhr
Bergneustadt - Bei den Ermittlungen zur Ursache der Hausexplosion in Pernze haben sich neue Entwicklungen ergeben.
Die Spekulationen um die Ursache für die Hausexplosion in Pernze, bei der ein Mann starb und drei weitere verletzt wurden (OA berichtete), werden durch diese Nachricht sicherlich weiter angeheizt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Köln und der Polizei Köln hat das Gutachten des Sachverständigen, der bei den gestrigen Ermittlungen vor Ort war, Anhaltspunkte dafür ergeben, dass „die Explosion durch Fremdverschulden verursacht worden sein könnte“. Eine Mordkommission der Polizei Köln ermittelt nun gegen Unbekannt, unter anderem auch wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes, hieß es von Seiten der Polizei.

Der 47-jährige Hauseigentümer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verbrennungen. Inwieweit diese Verletzungen mit der Unglücksursache zusammenhängen, ist bislang unklar. Sein 45-jähriger Bruder konnte nur noch tot geborgen werden. Das Haus wurde bei der Detonation am Montagmorgen vollständig zerstört. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich bis Ende der Woche dauern. Die Stadtverwaltung Bergneustadt hat angekündigt, den Betroffenen kurzfristig Wohnraum und notwendige Alltagsgegenstände zur Verfügung zu stellen.    


  
WERBUNG