Archiv

'Tatütata, die Feuerwehr ist da'

Red; 19. Nov 2018, 15:50 Uhr
Bilder: privat --- Ein echtes Feuerwehrauto war für die Kinder der Städtischen Kindestagesstätte 'Am Sonnenhang' der perfekte Ort für den bundesweiten Vorlesetag.
ARCHIV

'Tatütata, die Feuerwehr ist da'

Red; 19. Nov 2018, 15:50 Uhr
Wiehl - Zwei echte Feuerwehrmänner lasen beim bundesweiten Vorlesetag 32 Kinder der Städtischen Kita 'Am Sonnenhang' Geschichten in einem echten Feuerwehrauto vor.
Feuerwehrmann ist immer noch einer der Lieblingsberufe bei Kindergartenkindern. Entsprechend groß war die Begeisterung am vergangenen Freitag, als die Feuerwehrmänner Tony Moscato und Markus Schmittseifer mit einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl am Städtischen Kindergarten „Am Sonnenhang“ vorfuhren. „Tatütata, die Feuerwehr ist da“ lautete das Motto der Kita am bundesweiten Vorlesetag. Moscato und Schmittseifer lasen vier Gruppen im Feuerwehrauto in voller Montur kurze Feuerwehrgeschichten vor. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem kleinem Rahmenprogramm zum Thema Feuerwehr.
WERBUNG