Archiv

Motorrad-Fans kamen nach Engelskirchen

Red; 1. Jun 2017, 08:00 Uhr
Bild: privat --- Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus (re.) und der Kurator von Schloss Ehreshoven, Jörg Deselaers (li.), begrüßten die Gäste.
ARCHIV

Motorrad-Fans kamen nach Engelskirchen

Red; 1. Jun 2017, 08:00 Uhr
Engelskirchen – Stippvisite der Motorrad-Enthusiasten des Deutschen Bundestags auf Schloss Ehreshoven.

Anders als in den letzten Jahren führte die Motorrad-Tour des Deutschen Bundestags nicht ins Ausland, sondern blieb in Deutschland. Dabei gelang es der oberbergischen Bundestagabgeordneten Michaela Engelmeier (SPD), dass die rund 160 Motorradfahrer auch einen Abstecher ins Oberbergische machten. Am dritten Tag der Tour standen bis zum Mittag tolle kleine Sträßchen auf dem Programm. Pünktlich zur Mittagszeit gab einen fast zweistündigen Halt im Schloss Ehreshoven (Engelskirchen). „Ich begrüße alle Motorradfahrer im schönsten Landkreis Nordrhein-Westfalens, meinem Wahlkreis, dem Oberbergischen Kreis“, so die Bundestagsabgeordnete und rührte kräftig die Werbetrommel für Oberberg. Auch Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus hieß die Motorradfans in der Stadt des Christkinds willkommen und schenkte jedem einen kleinen Engel-Pin als Andenken. Kurator Jörg Deselaers berichtete von der fast 700 jährigen Geschichte von Schloss Ehreshoven und lud die Biker dann zu einer Schloss- und Gartenführung ein.


Die Motorradtour führte in diesem Jahr von Berlin in die Mittelgebirge Harz, Habichtswald, Kellerwald, Rothaargebirge, Ebbegebirge, Arnsberger Wald und Bergisches Land. Rund 160 Palamentarier, Mitarbeiter der Fraktionen und Ministerien, Saaldiener und Fans der Sportgemeinschaft Motorsportgruppe der SG Deutscher Bundestag nahmen an der Fahrt teil.

  
WERBUNG