Archiv

Geschäftsleute helfen Zirkusbesitzern nach Tod der Tochter

Red; 15. Feb 2017, 11:19 Uhr
Bild: privat --- Die Werbegemeinschaft überreicht ihre Spende an Zirkusleiter Mike Lauenburger und seine Frau Stella Cramer.
ARCHIV

Geschäftsleute helfen Zirkusbesitzern nach Tod der Tochter

Red; 15. Feb 2017, 11:19 Uhr
Gummersbach – Die Werbegemeinschaft „Am Dreieck“ unterstützt die Zirkusfamilie, die ihre Tochter beim Badeunglück im Gumbala verloren hat.
Vom 22. Dezember bis 8. Januar wollte der Circus Florida auf dem Festplatz in Gummersbach-Niederseßmar gastieren. Doch dann verzögerte sich die Abreise, weil es Mitte Januar schlichtweg zu kalt war, um den Zirkus abzubauen und mit den insgesamt rund 60 Tieren wieder auf Reise zu gehen. Die Zirkusleiter Mike Lauenburger und seine Frau Stella Cramer beschlossen, länger in Gummersbach zu verweilen. Am 22. Januar ereignete sich dann im Gummersbacher Hallenbad Gumbala der Badeunfall, bei dem die Tochter der Zirkusbesitzer ums Leben kam.

Angesichts dieses Verlusts und der hohen Kosten, die durch den Daueraufenthalt in Niederseßmar für den Zirkus entstanden sind – denn auch ohne Einnahmen müssen Menschen und Tiere essen und versorgt werden – sind die Zirkusleute in Not geraten, so die Interessen- und Werbegemeinschaft „Am Dreieck“. Darum haben die örtlichen Geschäftsleute beschlossen, dem Circus Florida in seiner schwierigen Lage zu helfen. Die Vorsitzenden Hartmut Lange und Hans-Peter Murmann übereichten den Zirkusbesitzer daher gestern die Summe von 1.000 €. Gleichzeitig bittet die Werbegemeinschaft „Am Dreieck“ die Bevölkerung, den Zirkusleuten zu helfen. Hierfür wurde ein Spendenkonto bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt eingerichtet.

Festplatz Niederseßmar
Circus Florida „Bria“
IBAN: DE 14 3845 0000 1000 2733 32
BIC: WELADED1GMB
WERBUNG