Archiv

Gummersbachs C-Juniorinnen mit perfekter Bilanz

Red; 19. Dec 2016, 16:10 Uhr
ARCHIV

Gummersbachs C-Juniorinnen mit perfekter Bilanz

Red; 19. Dec 2016, 16:10 Uhr
Oberberg - VfL-Mädels holen in der Bezirksliga neunten Sieg in Serie - CVJM ringt Gelpetal im Topspiel der B-Junioren-Kreisliga nieder, Wahlscheid schlägt Reichshof (AKTUALISIERT).
Männliche B-Jugend Kreisliga

CVJM Oberwiehl – TV Gelpetal I 27:25 (14:13).

In der ersten Partie der Rückrunde empfing der Tabellenzweite den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Das Hinspiel hatte der TVG noch deutlich mit 23:17 gewonnen und auch zu Beginn dieser hochklassigen Partie gingen die Gäste mit 0:4 (5.) in Führung. Über 2:6 (8.) hielt das Team von Trainer Stefan Euteneuer den Vorsprung bis zum 6:10 (17.) hoch. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann aber den ersatzgeschwächt antretenden Gastgebern. Angetrieben von Nils Albrecht, den die Trainer Marco Dabringhausen und Ole Remmers aus der A-Jugend wieder zurückgeholt hatten, legte der CVJM einen 8:2-Lauf bis kurz vor der Halbzeitpause hin. So wurden mit einer knappen Führung für die Oberwiehler die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend fort, Oberwiehl bestimmte aus einer guten Deckung heraus das Geschehen. Über 18:14 (33.) schnupperten die CVJM-Jungs beim 22:17 (39.) sogar an der Egalisierung des Hinspielrückstandes. Erst in den letzten Spielminuten ließen die Gastgeber ein wenig nach und der TVG kam über Rechtsaußen Henri Schlickowey noch zu einer Ergebnisverbesserung.


Gelpetals Trainer Stefan Euteneuer ärgerte sich zwar über die Niederlage, durfte sich aber darüber freuen, dass sein Team den direkten Vergleich in der Summe für sich entschieden hat. So sind beide Mannschaften zwar punktgleich, der TVG führt aber die Tabelle an. Die Oberwiehler Trainer waren derweil voll des Lobes für ihr Team: „Wir haben ab der 15. Minuten außergewöhnlich gut gedeckt. Das und die tolle Torhüterleistung waren die Grundlage für den Sieg.“ Neben Torhüter Jonas Bauch und den besten Torschützen Nils Albrecht und Moritz Madel verteilten sie ein Sonderlob an Heiko Müller und Simon Born, die in der Abwehr 50 Minuten lang Schwerstarbeit verrichteten.

CVJM Oberwiehl: Jonas Bauch (18 Paraden); Nils Albrecht (6), Moritz Madel (6), Finn Dresler (4), Heiko Müller (4), Simon Born (3/3), Lars Gustke (2), Leon Binder (2).

TV Gelpetal: Paul Roth (7/3), Henri Schlickowey (4), Moritz Wester (4/2), Simon Dax (3), Marvin Küsters (2), Max Binder (2), Fabian Kind (1).


TuS Reichshof – TV Wahlscheid 26:32 (12:14).

Zum Ende des Handballjahres 2016 traf der TV Wahlscheid auf den TuS Reichshof, der im Hinspiel mit 31:28 besiegt werden konnte. Trotz der Warnung, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, ließ die Konzentration der Gäste in der Anfangsphase teilweise zu wünschen übrig. Die Folge war, dass der TVW zwischenzeitlich mit drei Toren zurücklag, obwohl die reifere Spielanlage bei den Wahlscheidern festzustellen war. Nach und nach bekam die Mannschaft das Spiel jedoch immer besser in den Griff, so dass beim Spielstand von 12:14 zum Pausentee gebeten wurde.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit zeigte der TVW sein gesamtes Potenzial: Aus einer guten Abwehr heraus wurden im Angriff durch Übergänge und Kreuzbewegungen Tore erzielt. Der Vorsprung konnte so zwischenzeitlich auf 28:19 ausgebaut werden. Anschließend schlichen sich ein paar Nachlässigkeiten ein, die dazu führten, dass der TuS Reichshof den Rückstand acht Minuten vor dem Abpfiff auf 28:24 verkürzt hatte und das Endergebnis mit 32:26 weniger deutlich ausfiel.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – BTB Aachen 23:15 (11:7).

In einem Nachholspiel empfing am Samstag die Oberliga C-Jugend des VfL BTB Aachen, gegen die das Hinspiel mit 34:17 gewonnen werden konnte. Doch Aachen ließ sich von dieser deutlichen Heimniederlage nicht beeindrucken und begann konzentrierter als der VfL und lag schnell mit drei Toren in Führung. Doch die Blau-Weißen besannen sich alsbald ihrer Stärken, glichen aus und gingen dann mit 11:7 in die Pause. In der zweiten Hälfte lief es beim VfL etwas besser. Man vermisste zwar die gehobene Handballkost, die sonst von der Mannschaft von Philipp Wilhelm serviert wird, sicherte sich aber, obwohl ein Spiel weniger als die Mitbewerber absolviert, den zweiten Tabellenplatz.

VfL Gummersbach: Stöcker (19 Paraden); Fanger (3 Tore), Häseler (13), Herbrandt (2), Liedhegener (1) ,Viana (3), Wolfram (1)
    
Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche C-Jugend Bezirksliga

TV Wahlscheid – Poppelsdorfer HV 14:27 (5:11).

Ohne die Stammspielerinnen Lynn Jäschke und Antonia Höck war der TV Wahlscheid gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Bonn chancenlos. Zu zaghaft und orientierungslos in der Deckung sowie unpräzise im Angriff, nutzten die Bonner Mädchen die Wahlscheider Schwächen gnadenlos aus. Ganz stark auf Wahlscheider Seite war Torhüterin Lilli Maurer, die mit vielen gehaltenen Bällen eine höhere Niederlage verhinderte.


VfL Gummersbach II – HSG Siebengebirge 25:11 (15:5).

Am Sonntagmorgen empfing der ungeschlagene Tabellenführer VfL Gummersbach den Tabellendritten aus Siebengebirge. Die Mädels begannen im Angriff und in der neuen 3:3-Abwehr sehr konzentriert und über 8:2 nach zehn Minuten und 14:2 nach 20 Minuten sah alles nach einem klaren Erfolg aus. Nun schlichen sich aber Fehler ein, so dass der Gast bis zur Pause auf 15:5 aufholen konnte. Danach konnten die Mädels von Trainer Frank Raupach in keiner Phase an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und nach vielen Fehlern in der Abwehr und noch mehr Fehlern im Angriff stand es nach 43 Minuten 20:11. Nach einer weiteren Auszeit konnte das Team nochmal einen Schlussspurt ansetzen und gewann am Ende mit 25:11. Damit geht die junge Truppe mit der perfekten Ausbeute von neun Siegen aus neun Spielen in die Ferien.

VfL Gummersbach: Gina Küsters (7/1 Paraden), Franca Lüdorf (3 Paraden), Sina Heinzerling (5/1), Lisa Stechmüller (5), Jule Wickler (4), Lara Schmalenbach (4), Lara Raupach (4), Patricia Curcic (2), Alina Shitnikov (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche D-Jugend Kreisliga

TV Strombach II – TV Wahlscheid 8:15 (2:9).

Souverän siegten die D-Mädchen des TV Wahlscheid am Sonntagmittag in Gummersbach gegen die Tabellennachbarn. Von Beginn an entwickelte sich ein verbissenes Spiel, das durch viele Zweikämpfe geprägt war, jedoch nie unfair wurde. Der TVW, in diesem Spiel ausnahmsweise körperlich überlegen, ließ den Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit kaum eine klare Torchance, und wenn, war Torhüterin Lucia Krings da und parierte jeden haltbaren Ball. Zur Pause wechselte Pauline Binder ins Tor, machte ihre Sache auch gut. Strombach hatte durch viele Umstellungen auf Wahlscheider Seite nun deutlich mehr und bessere Torchancen, die auch gut genutzt wurden. Zum Abschluss der Vorrunde erreichten die Mädels den sechsten Platz, gewannen alle Spiele gegen die hinteren Teams und konnten sogar den Zweitplatzierten besiegen.

TV Wahlscheid: Lucia Krings (Tor und Feld, 1 Tor ), Pauline Binder (Tor und Feld ); Nina Dallmer (6), Alexandra Lorrig (2), Ina Teigelkötter (2), Kaya Meurer (1), Alina Bernhard (3).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG