Archiv

Berliner Oberberger trafen sich in der Hauptstadt

Red; 10. Apr 2014, 11:39 Uhr
Bild: privat --- Die Gäste bei der Sonderführung im Bundestag.
ARCHIV

Berliner Oberberger trafen sich in der Hauptstadt

Red; 10. Apr 2014, 11:39 Uhr
Oberberg - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach hatte zum traditionellen Treffen der „Exil-Oberberger“ eingeladen.
Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach trafen sich am Dienstag mehr als 30 „Exil-Oberberger“ in Berlin.  Flosbach gab zunächst eine Sonderführung durch die Gebäude des Bundestages, während der die Teilnehmer auch Bereiche besuchen konnten, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Anschließend ließ man den Abend bei dem einen oder anderen Kölsch und gemütlich-geselligem Austausch in einer Kneipe im Regierungsviertel ausklingen. Ein- bis zweimal jährlich lädt Flosbach alle Oberberger, die in Berlin wohnen, zu einem wechselnden Programm mit anschließendem Kölsch-Abend ein. Manch einer der Teilnehmer wohnt erst seit kurzer Zeit in der Bundeshauptstadt, andere schon über vierzig Jahre. Erstmals zu den Gästen gehörte die „Neu-Berlinerin“ und SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier-Heite.
  
WERBUNG