Archiv

Erfolgreiche Fahndung mit Polizeihubschrauber

Red; 29. May 2013, 16:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfolgreiche Fahndung mit Polizeihubschrauber

Red; 29. May 2013, 16:38 Uhr
Waldbröl - Einbrecher hatte vergeblich versucht, sich in einem Waldstück zu verstecken - Gegen den Waldbröler lag ein Haftbefehl vor.
Gestern Abend machte die Polizei nach einer umfangreichen Fahndungsaktion einen Einbrecher dingfest, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt. Die Beamten kamen dem 45-jährigen Waldbröler auf die Spur, nachdem er vergeblich versucht hatte, in ein Haus in Hochwald einzubrechen. Ein aufmerksamer Nachbar hörte das Klirren einer Fensterscheibe und verständigte sofort die Polizei, die in einem nahe gelegenen Waldweg einen Ford Escort mit gestohlenen Kennzeichen fand. Die Leitstelle forderte umgehend einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera an, da sich der Täter noch in dem Waldgebiet befinden musste. Nach einer positiven Meldung des Piloten wurde der Mann nur 400 Meter vom Tatort entfernt festgenommen. Laut Polizei dauern die Ermittlungen an.  
  
WERBUNG