Archiv

Heiße Rallye-Action in Oberberg

Red; 20. Apr 2013, 10:52 Uhr
Bild: privat --- Auch diesen 360 PS starken MG Metro 64R wird man bei der Rallye bewundern können.
ARCHIV

Heiße Rallye-Action in Oberberg

Red; 20. Apr 2013, 10:52 Uhr
Oberberg - Am Sonntag, 5. Mai 2013, veranstaltet die Renngemeinschaft Oberberg (RGO) nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wieder eine Bestzeitenrallye im Oberbergischen.
Nachdem die RGO viele Jahre erfolgreich den Flugplatzslalom in Meinerzhagen sowie die ADAC Oberberg Klassik Rallye durchgeführt hat, war vor zwei Jahren der Wunsch entstanden, endlich wieder den modernen Rallyesport ins Bergische zu bringen, um den Bewohnern die Spannung dieses actiongeladenen Sports zu vermitteln und den Piloten und Fans von außerhalb die Schönheit und Attraktivität des Oberbergischen Landes näher zu bringen.

Am 5. Mai wird vom Rallyezentrum in Lindlar aus das Teilnehmerfeld mit modernsten Rallyeautos einerseits und attraktiven Youngtimern andererseits zur 7.LOCO-SOFT ADAC Rallye Oberberg aufbrechen, um jeweils zweimal drei Wertungsprüfungen auf Bestzeit zu bestreiten. Diese liegen im Gebiet Marienheide, Gummersbach, Wipperfürth und Lindlar und bieten alles, was das Oberbergische ausmacht. Enge, verwinkelte Wege, Kuppen, herausfordernde Abzweige und Vollgaspassagen. Jede der Prüfungen bietet mehrere Punkte, von wo aus Zuschauer die Faszination desRallye-Sports sicher, aber trotzdem hautnah erleben können. Genaue Informationen zu den Strecken und den ausgewiesenen Zuschauerpunkten erhält man ab dem 5. Mai vormittags im Rallyezentrum in Lindlar. Hier kann man das Programmheft mit allen relevanten Informationen erwerben, sich die faszinierenden Rallyefahrzeuge in Ruhe anschauen und den einen oder anderen Fahrer treffen.


Auch werden in diesem Jahr auf Wunsch der Zuschauer die Programmhefte an den Wertungsprüfungen zu haben sein. Die erste Wertungsrunde startet um 13:01 Uhr in Lindlar, danach fahren die Piloten eine Runde durch das Oberbergische, wobei es in Marienheide, Gummersbach, Lindlar und Frielingsdorf jeweils eine Prüfung zu absolvieren gilt. Die Teilnehmer erreichen dann um 15 Uhr wieder das Rallyezentrum in Lindlar, um nach einer kurzen Pause zur zweiten Runde aufzubrechen. Das erste Fahrzeug wird gegen 17 Uhr im Ziel erwartet.

Weitere Informationen unter www.rgoberberg.de.

  
WERBUNG