Archiv

Leszek Hoft kehrt Gummersbach den Rücken

Red; 14. Dec 2012, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leszek Hoft kehrt Gummersbach den Rücken

Red; 14. Dec 2012, 15:45 Uhr
Gummersbach – Der Trainer der Bundesliga-A-Junioren des VfL Gummersbach wechselt nach der Saison zum Oberligisten SG Langenfeld.
Leszek Hoft (Bild) wird die Handballakademie des VfL Gummersbach am Ende der Saison verlassen. Darüber hat der Trainer die Akademieleitung und die Abteilungsleitung des VfL Gummersbach in dieser Woche in Kenntnis gesetzt. „Ich habe die Verantwortlichen darüber informiert, dass ich mich in der kommenden Saison neu orientieren werde. Dem Nachwuchsprojekt der Handballakademie wünsche ich für die Zukunft viel Glück und Erfolg“, so der Trainer. Hoft wird ab Sommer die Oberligamannschaft der SG Langenfeld trainieren. Das junge Team habe ein Durchschnittsalter von 23 Jahren, zudem besitze die SG eine sehr große Jugendabteilung. „Die werde ich strukturieren und aufbauen. Zudem werde ich für die Trainerausbildung in Langenfeld zuständig sein“, berichtet Hoft.

Leszek Hoft hatte die A-Junioren und die U23 des VfL Gummersbach im Jahr 2009 übernommen. In der Saison 2010/11 führte der Diplom-Sportlehrer die U23 von der Oberliga in die Dritte Liga, in der vergangenen Saison feierte er mit den A-Junioren den Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft. Nach einer beeindruckenden Saison waren erst die Berliner Füchse im Finale die Endstation. Jörg Lützelberger, sportlicher Leiter der Akademie, drückt Hoff für den nächsten Job die Daumen, erst einmal gibt es aber vor Ort noch sportliche Ziele zu erreichen. Vielleicht werde aus dem Ziel, unter die Top sechs zu kommen und damit den Verbleib in der A-Junioren-Bundesliga zu sichern, am Ende doch noch der Kampf um Tabellenplatz zwei, der die Qualifikation für die Runde der letzten Acht in der Meisterschaft bedeuten würde. „Für die verbleibenden Monate beim VfL Gummersbach wünschen wir Leszek Hoft als Mitglied unseres Nachwuchsausbildungsteams viel Erfolg bei der Arbeit mit der U19“, so Lützelberger.
  
WERBUNG