Archiv

Das achte Törchen bot Besonderes

uh; 9. Dec 2012, 19:52 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Das achte Törchen bot Besonderes

uh; 9. Dec 2012, 19:52 Uhr
Bergneustadt - Die Freie Evangelische Gemeinde in Bergneustadt hatte zum Adventskalender-Konzert nach Wiedenest geladen.
Hans Werner Scharnowski und seine Band spielten am Samstagabend eine interessante Auswahl von amerikanische Weihnachtsliedern, gemischt mit deutschen Klassikern und Gospelsongs. Die beiden Sängerinnen Katja Zimmermann und Jelena Scharnowski sangen gefühlvoll und mitreißend. Durch ihre jungen Stimmen und die spürbare Begeisterung für die Musik gelang es schnell, die Besucher zum Mitsingen zu begeistern. So wurden die Lieder „Let ist snow“ und „Es scheint ein helles Licht“ sowie „My soul magnifies the Lord“ von den meisten Konzertbesuchern laut oder auch nur im Stillen mitgesungen. Untermalt wurde das Konzert mit Bildern und Texten zur Vorweihnachtszeit.


Eigentlich wurde an diesem Abend als Special Guest der Musiker Hajo Hoffmann erwartet. Er konnte jedoch nicht vorbeikommen, da er zeitgleich Vater wurde. Bei seiner Frau hatten an diesem Tag die Wehen eingesetzt. „Viele jagen von einer Adventfeier zur nächsten“, das muss nicht sein. Ein abendliches Konzert in der Vorweihnachtszeit, mit sorgfältig ausgewählten Liedern, gefühlvoll und dennoch professionell gesungen ist ein musikalischer Genuss, den man so schnell nicht vergisst.
WERBUNG