Archiv

26-Jährige verstirbt am Unfallort

lo; 3. Dec 2012, 18:00 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Das Auto prallte mit der rechten Seite gegen den entgegenkommenden Tanklaster.
ARCHIV

26-Jährige verstirbt am Unfallort

lo; 3. Dec 2012, 18:00 Uhr
Wipperfürth - Auf der L 284 zwischen Wipperfürth und Halver hat sich gegen 14:50 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin (26) aus Overath ums Leben gekommen ist (AKTUALISIERT).
Schrecklicher Verkehrsunfall auf der L 284 zwischen Wipperfürth und Halver: Eine Opel-Fahrerin aus Overath (26), die laut Polizei von der Ortschaft Anschlag im Märkischen  Kreis kommend in Richtung Wipperfürth unterwegs war, rutschte im Bereich einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Tanklaster, der von einem 74-Jährigen aus Lindlar gesteuert wurde. Bei dem Aufprall wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch am Unglücksort verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge an, die Ermittlungen dauern an. Im Bereich der Unfallstelle herrschte aufgrund der Schneefälle am Nachmittag offenbar Straßenglätte. Neben den Rettungskräften aus Oberberg war auch die Feuerwehr Wipperfürth im Einsatz. Die Landstraße blieb bis in den frühen Abend hinein komplett gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden.   

Weitere Informationen folgen. Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG