Archiv

Schmidt+Clemens ehrte langjährige Mitarbeiter

mg; 5. Oct 2012, 09:53 Uhr
Bilder: Michael Gauger -- Zur diesjährigen Pensionärs- und Jubilarfeier begrüßte die Firma Schmidt + Clemens etwa 250 Gäste
ARCHIV

Schmidt+Clemens ehrte langjährige Mitarbeiter

mg; 5. Oct 2012, 09:53 Uhr
Lindlar - Im Rahmen der 44. Pensionärs- und Jubilarfeier wurden 17 Mitarbeiter seitens der Geschäftsführung geehrt.
Lars Niemczewski, Sprecher des Lindlarer Edelstahlspezialisten S+C, begrüßte an diesem Tag etwa 250 Pensionäre im Lindlarer Kulturzentrum. Unter ihnen auch die 17 Jubilare des Jahrgangs 2012, die seit 25, 40 oder 50 Jahren der  Firma Schmidt und Clemens in Kaiserau die Treue halten. Und auch ein Geburtstagskind wurde an diesem besonderem Tag begrüßt und mit einem Blumenstrauß beschenkt.

[Geschäftsführer Jan Schmidt-Krayer dankte den Jubilaren in seiner Ansprache.]

„Unser Unternehmen ist ihnen zu besonderem Dank verpflichtet“, richtete der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jan Schmidt-Krayer, seine Worte an die Jubilare. „Denn ohne ihren Einsatz, Fleiß und Tatkraft würde unser Unternehmen nicht dort stehen, wo wir heute sind.“ Desweiteren gab er den anwesenden Gästen einen kurzen Überblick über die aktuelle Lage einiger Bereiche und der geplanten Vorhaben im Betrieb. Der Betriebsratsvorsitzende, Dieter Fischer, ging in seiner Rede insbesondere auf die Ereignisse in den Einstellungsjahren der Jubilare ein. So hatte er Allgemeines, aber auch Besonderes aus S+C-Sicht der Jahre 1962, 1972 und 1987 in seiner Ansprache verpackt und vergaß auch nicht den ältesten Teilnehmer der Feier zu nennen und zu begrüßen. Auch für den anwesenden Seniorchef, Christoph Schmidt-Krayer, hatten diese Jahre eine besondere Bedeutung in Verbindung mit seinem Arbeitsleben. Ebenso hatte er aber auch die traurige Pflicht übernommen, den im letzten Jahr verstorbenen Pensionären und Belegschaftsmitgliedern zu gedenken.  
 

Die Beglückwünschung und Ehrung der Jubilare übernahm Jan Schmidt-Krayer im Anschluss mit Unterstützung von Niemczewski und Fischer auf der Bühne vor. Sieben Mitarbeiter gehören dem Betrieb seit 25 Jahren an, acht Mitarbeiter sind bereits 40 Jahre im Leppetal tätig und 2 Kollegen dürfen sich über Auszeichnung für eine 50-jährige Firmenzugehörigkeit freuen. Eine besondere und theoretisch außerplanmäßige Ehrung erfuhren eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter, die seit mittlerweile 45 Jahren im Dienste von S+C stehen.


[Die Jubilare der Schmidt + Clemens Group des Jahres 2012.]

Bei einer Bergischen Kaffeetafel und der untermalenden Musik der Lindlarer Band „Roan Flexxible“ konnten die S+C Pensionäre und Jubilare im Anschluss an die Ehrung noch reichhaltig in Erinnerungen schwelgen und sich untereinander austauschen. 
WERBUNG