Archiv

'Ein verschenkter Tag' - BV 09 patzt erstmals

nh,db,lo,sf; 7. Oct 2012, 20:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der BV 09 Drabenderhöhe rannte sich gegen die vielbeinige Abwehr von Borussia Derschlag immer wieder fest - hier bekommt es Pantaleo Stomeo gleich mit mehreren Gegenspielern zu tun.
ARCHIV

'Ein verschenkter Tag' - BV 09 patzt erstmals

nh,db,lo,sf; 7. Oct 2012, 20:30 Uhr
Oberberg - 6:2-Kantersieg des SSV Süng in Bröltal, Esposito wirft Dalboy raus - Holpe bleibt mit Dusel-Sieg im Vorderfeld - SSV II punktet in Dümmlinghausen - Derschlag bringt BV 09 erste Niederlage bei - TSV verliert in Herkenrath (AKTUALISIERT).
Borussia Derschlag - BV 09 Drabenderhöhe 2:0 (0:0).

Und wieder war es das verflixte siebte Spiel: Wie in der Vorsaison kassierte der BV 09 Drabenderhöhe am siebten Spieltag die erste Niederlage. „Das war ein verschenkter Tag. Wir hätten besser alle einen Spaziergang gemacht“, sagte Coach Jupp Geisler, der jedoch nicht glaubt, dass die Pleite einen größeren Knacks auslöst. „Vielleicht ist das ja auch ein Wachrüttler für uns.“ Die Defensivtaktik der stark ersatzgeschwächten Derschlager ging komplett auf. Drabenderhöhe war selten in der Lage, den Borussia-Riegel zu knacken. Pantaleo Stomeo hatte in der 48. Minute die Führung auf dem Fuß, konnte sich aber nicht als Knotenlöser betätigen. Stattdessen erzielte Yannick Conrad das 1:0 für die Derschlager, die sich nun noch weiter einigeln konnten. Der eingewechselte Vitali Wolter brachte den zweiten Saisonerfolg schließlich unter Dach und Fach. „Uns sind Zentnerlasten von den Schultern gefallen“, berichtete Trainer Viktor Köhn nach dem erlösenden Abpfiff. „Die Jungs haben bis zum Umfallen gekämpft.“     

Torschützen
1:0 Yannick Conrad (56.)
2:0 Vitali Wolter (76.).  



[Derschlags Okan Ince bedrängt Thomas Kasper (re.).]

SpVg Dümmlinghausen - SSV Homburg-Nümbrecht II 1:1 (0:0).

Die Gastgeber kamen am heutigen Nachmittag nicht über ein Unentschieden hinaus, wobei man sich laut Trainer Leo Geusa über die Punkteteilung sogar freuen durfte. "Hätten die Nümbrechter ihre Konter konsequenter ausgespielt, dann hätten wir durchaus auch verlieren können", so der Übungsleiter. Kevin Gaul hatte die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel in Front gebracht und Trainer Stephan Schwarz war grundsätzlich auch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dennoch waren sich beide Trainer am Ende einig, dass die Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufs absolut in Ordnung ging. "Ich kann mit dem 1:1 sehr gut leben, bin allerdings mit der Chancenverwertung nicht vollends zufrieden", erklärte Schwarz. Geusa erklärte, dass sein Team im Mittelfeld nicht aggressiv genug war. "Nümbrecht war insgesamt im Mittelfeld bissiger und hat sich den Punkt redlich verdient", erklärte er.

Torschützen
0:1 Kevin Gaul (48.)
1:1 Yalcin Sarica (79.)




[Der Derschlager Tristan Wolf zeigt Höhes Toni Skarica die Hacken.]

FC Bensberg – Rot-Weiß Olpe 2:2 (2:1).

Beide Trainer plagen derzeit Verletzungssorgen, sodass sich zwei dezimierte Mannschaften ein eher schwaches Kreisliga-Duell lieferten. „Eigentlich müssten wir dafür die Punkte aberkannt bekommen“, witzelte Trainer Andreas Dick, der mit dem Auswärtspunkt dennoch zufrieden war. „In den ersten 45 Minuten haben wir Olpe vor Probleme gestellt“, hatte Trainer Stefan Viemann seine Jungs zunächst etwas stärker gesehen. Mit fortschreitender Spieldauer ging dann beiden Teams die Luft aus, Olpe kam aber nach einer Ecke noch zum Ausgleich durch Matthias Felder.

Torschützen
1:0 Michael Ziems (17., Alex Herzog)
1:1 Diemo Dormeier (22.)
2:1 Christian Groth (28.)
2:2 Matthias Felder (60.).


TV Herkenrath – TSV Ründeroth 3:0 (0:0).

Die Hausherren kamen eher schleppend in die Partie, während Ründeroth mit einer kompakten Abwehr wenig zuließ. Folgerichtig ging es torlos in die Pause. Mit nachlassenden Kräften bei den Gästen brachte Herkenrath das Spiel im zweiten Durchgang mehr und mehr unter Kontrolle. Andreas Külschbach erzielte die Führung, Alexander Laven und Sebastian Schauer entschieden die Partie mit ihren Treffern vom Punkt. Anschließend haderte Trainer Theo Boxberg nicht nur mit den Strafstößen, sondern auch mit der gelb-roten Karte gegen Vincent Ufer. „Ein Witz“, kommentierte er die Entscheidung. Die Niederlage selbst analysierte er so: „Der Sieg war sicherlich verdient, aber wir haben ihnen das Leben schwer gemacht.“ Trainer Frank Verlaak konnte mit der Leistung nach der Pause zufrieden sein. „Da war mehr Druck, mehr Wille und mehr Tempo im Spiel“, so der Übungsleiter.

Torschützen
1:0 Andreas Külschbach (55.)
2:0 Alexander Laven (65. Foulelfmeter)
3:0 Sebastian Schauer (78., Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Ründerother Vincent Ufer (62.).
   


[Durchatmen in Derschlag: Das Team von Viktor Köhn holte den zweiten Saisonsieg.]

TuS Homburg-Bröltal II – SSV Süng 2:6 (0:3).

Beide Teams waren unter der Woche im Pokal aktiv und mussten bittere Pleiten hinnehmen. Doch Süng schien die knappe Final-Schlappe wesentlich besser verdaut zu haben. Oliver Schmitz machte sich im Kreispokal als „Blitz-Schmitz“ einen Namen und auch heute war der Stürmer früh zur Stelle und markierte zwei Treffer. Florian Scharf erzielte mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern das 0:3. „Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen“, ärgerte sich TuS-Trainer Thorsten Braatz. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs wurde sein Team wach.

Nach dem Wechsel machte Bröltal weiter Druck und konnte durch Sascha Polidoro verkürzen. Doch nun musste Braatz zweimal verletzungsbedingt wechseln, wodurch ein Bruch ins Spiel kam. Süng nutzte dies eiskalt aus und schraubte das Ergebnis durch Treffer von Schmitz, dessen Bruder Christopher und Tayfun Turan auf 1:6 in die Höhe. Polidoro netzte in der 85. Minute noch zum 2:6 ein. „Innerhalb einer Woche haben wir 18 Gegentore kassiert. Das muss erst einmal aufgearbeitet werden“, so ein unzufriedener Braatz.

Glücklich war hingegen sein Gegenüber Andrea Esposito, der nach fünf Pleiten in Folge nun wieder einen „Dreier“ mitnehmen konnte. „Ich bin zufrieden, aber wir hätten noch deutlicher gewinnen müssen“, war der Sünger Trainer nicht vollends begeistert. Mit dazu beigetragen hatte das Verhalten von Methan Dalboy, der auf der Auswechselbank für schlechte Stimmung sorgte und sich „undiszipliniert verhalten hat“, erklärte Esposito. „Er kann sich einen neuen Verein suchen“, so der enttäuschte SSV-Coach, der Dalboy mit sofortiger Wirkung suspendierte.

Torschützen
0:1 Oliver Schmitz (13.)
0:2 Oliver Schmitz (25.)
0:3 Florian Scharf (28.)
1:3 Sascha Polidoro (53.)
1:4 Oliver Schmitz (67.)
1:5 Christopher Schmitz (71.)
1:6 Tayfun Turan (72.)
2:6 Sascha Polidoro (85.).



[Enttäuschung im Lager des BV 09 Drabenderhöhe: Die Siegesserie von Hermann-Josef Geisler und Co. ist gestoppt.]

Heiligenhauser SV II – SpVgg Holpe-Steimelhagen 1:2 (0:1).

„Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen“, ärgerte sich HSV-Coach Peyman Rabet über den Auftritt seiner Mannschaft. So fiel das 0:1 nach einem eigenen Eckstoß, da sich die Hausherren zu behäbig zurückzogen. Dennoch stand es nur 0:1, was wiederum die Gäste wurmte, die in Durchgang zwei das Tempo rausnahmen und nun auf Konter lauerten. Erst einmal fing sich Holpe aber das 1:1. „Im zweiten Durchgang war der HSV viel besser und hätte einen Punkt verdient gehabt“, rekapitulierte Holpes Betreuer Ingo Wisser. Doch wenn man oben steht, hat man meist das Glück auf seiner Seite. So zwang Holpes A-Jugendlicher Jonas Puhl mit seinem Schuss den Heiligenhauser Abwehrspieler Michael Schmidt zu einem Eigentor. Durch das 1:2 in der 89. Minute feierten die Gäste bereits den fünften Saisonsieg und stehen auf Platz drei.

Torschützen
0:1 Fabian Tews (20.)
1:1 Marcel Pusch (75.)
1:2 Michael Schmidt (89. Eigentor).  

###CONTENTGAL###
Gencler Birligi Bergisch Gladbach – Union Rösrath 0:1 (0:1).

Ein Traumtor bescherte der Union aus Rösrath den nächsten Erfolg: Florian Wendel eroberte auf Höhe der Mittelinie den Ball, lief noch ein paar Schritte und jagte die Kugel aus etwa 30 Metern in den Torwinkel. Ansonsten passierte in dieser Partie vor beiden Gehäusen recht wenig. Rösrath verteidigte wie in den vergangenen Wochen gewohnt stabil, während Gencler nur deshalb im Spiel blieb, weil die Gäste ihre aussichtsreichen Kontergelegenheiten nicht in Zählbares ummünzen konnten. Ernsthaft in Gefahr geriet der knappe Vorsprung der Rösrather nicht mehr.     

Torschützen
0:1 Florian Wendel (22.)  

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG