Archiv

Nümbrecht klarer Sieger - Wiehl verlangt Wipperfürth alles ab

lo; 5. Aug 2012, 18:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nümbrecht klarer Sieger - Wiehl verlangt Wipperfürth alles ab

lo; 5. Aug 2012, 18:52 Uhr
Oberberg - Bergneustadt gewinnt glanzlos - Nümbrecht deklassiert Niederkassel - SVF-Coach Bernardo mit Trainingslager sehr zufrieden - Wiehl und Wipperfürth trennen sich unentschieden, VfR holt weiteren Spieler.
SSV Bergneustadt – Union Rösrath 2:0 (0:0).

Allgemeine Bewegungsarmut prägte die ersten 45 Minuten. Der A-Ligist aus Rösrath wurde vor keine besonderen Aufgaben gestellt, weil der Landesligist viel zu statisch und unpräzise im Spielaufbau agierte. Da gleichzeitig die Gäste sich ausschließlich auf die Defensive beschränkten, war die Partie ungefähr so prickelnd wie ein abgestandenes Glas Cola. Nur wenn Bergneustadt sein Phlegma kurz ablegte, wurde es gefährlich. Wie in der 40. Minute, als Fabian Schilamow am Union-Torwart scheiterte. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren ein etwas höheres Tempo an den Tag, was unter anderem der Einwechslung von Aktivposten Stefan Kurtdili zu verdanken war. Die Treffer fielen indes nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach Standardsituationen: Selcuk Alay verwandelte einen Freistoß (60.), Abdullah Atas stellte nach einem Eckball von Schilamow den Endstand her (80.).     

Derweil ist der Kader weiter geschrumpft. Markus Wedel und Sinan Gürbek sind bislang nicht auf dem Training gesichtet worden und werden nicht verpflichtet. Auch Ali Kemal Celik plant, sich trotz mündlicher Zusage offenbar einem anderen Verein anzuschließen. „Diese Personalie ist für den SSV kein Thema mehr. Er kann sich anderweitig orientieren“, stellte Geschäftsführer Roman Przybilla klar.  


1. FC Niederkassel – SSV Homburg-Nümbrecht 1:6 (0:5), in Schönenberg.

Der Bröltaler SC richtet seine Sportwoche aus, in deren Rahmen die Nümbrechter auf den Bezirksligisten aus der Staffel 2 trafen. Nach dem enttäuschenden 0:4 gegen Bröltal im Finale des Sparkassen-Cups hatte Coach Hans Jordan seine junge Truppe heute Morgen zu einer längeren Teamsitzung zusammengetrommelt. Die Worte fanden offensichtlich Anklang, denn in der ersten Halbzeit spielte der SSV mit Niederkassel Katz und Maus. Florian Heikaus (2), Sebastian Schwarz, Dennis Lepperhoff und Daniel Kelm machte schon vor der Pause alles klar. Anschließend wechselte Jordan, wodurch kurzzeitig etwas Unordnung entstand, die Niederkassel zum Ehrentreffer nutzte. Stefan Rößler machte das halbe Dutzend voll. „Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Das war ein Schritt nach vorne“, bilanzierte Jordan.    


SV Frielingsdorf – Fortuna Köln II 1:1, in Hennef.
SV Frielingsdorf – VfB Blessem 3:0 (3:0), in Hennef.

Im Rahmen des Trainingslagers in Hennef absolvierte der SVF zwei Trainingspartien. Zunächst gab es einen souveränen Erfolg gegen den A-Ligisten VfB Blessem. Bereits zur Pause hatten Peter Schnickmann, Dennis Lüdenbach und Jonas Stiefelhagen den späteren Endstand hergestellt. Mit schweren Beinen ging es einen Tag später gegen die Reserve von Fortuna Köln, die in der Kreisliga B spielt, aber Ambitionen nach oben hat. Schnickmann erzielte den Frielingsdorfer Treffer beim 1:1. Insgesamt war Coach Giovanni Bernardo mit den Spielen und dem Verlauf des Trainingslagers sehr zufrieden. „Ein Riesenlob an die Jungs. Sie haben das super gemacht“, resümierte der Spielertrainer nach den harten drei Tagen. Bei Kevin Theisen, der sich im Test gegen Ründeroth am Knie verletzt hatte, haben sich die schlimmen Befürchtungen leider bestätigt. Er erlitt Risse des Außen-, Innen- sowie vorderen Kreuzbandes.    


TSV Ründeroth – TuS Lindlar 0:6 (0:3).

Beide Mannschaften gingen personell auf dem Zahnfleisch und hatten jeweils nur einen Auswechselspieler auf der Bank. Der Bezirksligist wollte Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt beim 2:3 gegen Hohkeppel betreiben, was in einer einseitigen Partie auch gelang. Tobias Wendeler (21.), Christopher Fliegel (30./50.), Jendrik Müller (35.), Moritz Stellberg (75.) und Anton Zeka (85.) waren am Schützenfest beteiligt. „Zum Schluss hätten wir noch höher gewinnen können. Mir war wichtig, dass die Mannschaft eine Reaktion auf das Hohkeppel-Spiel gezeigt hat“, sagte Trainer Werner Thies.


FV Wiehl – VfR Wipperfürth 3:3 (2:2).

In einer temporeichen und unterhaltsamen Begegnung bewegte sich der A-Ligist auf Augenhöhe mit dem Bezirksliga-Vertreter. Bevor Markus Mancarella nach einem Traumpass von Yasin Köse das 1:0 erzielte (27.), waren auf beiden Seiten jeweils zwei gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag: Erst erzielte Pasquale Probo den Ausgleich (29. Vorlage Denis Grolewski), nur drei Minuten später nutzte Tim Kappe einen Assist von Niklas zum 1:2. Es dauerte wiederum nur 180 Sekunden, ehe Björn Schumacher egalisieren konnte. Nach dem Seitenwechsel waren die Wiehler das gefährlichere Team. Radion Miller markierte das 3:2, war dann aber der Unglücksrabe beim Handelfmeter in der 80. Minute, den Abdelaziz Lakraa zum Endstand verwandelte.  

Der VfR konnte derweil eine weitere Neuverpflichtung tätigen und holt den 25-jährigen Offensivspieler Semir Cokovic vom A-Ligisten RSV Hückeswagen. „Er trainiert seit einiger Zeit bei uns mit und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Er musste zuletzt wegen eines Kreuzbandrisses pausieren. Deshalb fehlt ihm noch ein wenig Fitness. Wenn das Knie hält, ist er eine richtige Verstärkung für uns“, erklärte Trainer Norbert Scheider.
   

BV 09 Drabenderhöhe – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 3:0 (0:0).

Im Spiel um Platz drei beim Edmund-Weller-Pokal in Wildbergerhütte hatte der A-Ligist laut Trainer Hermann-Josef Geisler in Durchgang eins „noch etwas Sand im Getriebe, auch weil wir taktisch mal etwas anderes ausprobiert haben.“ Nach der Pause trat die Überlegenheit der Gäste deutlicher zutage und Salvatore Ragusa (50.), Pantaleo Stomeo (70.) sowie Thomas Kasper (74.) brachten den Sieg unter Dach und Fach. „Es hätte auch 4:0 oder 5:0 ausgehen können. Der Auftritt war in Ordnung“, sagte Geisler.  


FV Wiehl II – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:1 (0:0).

Der Kreisliga A-Aufsteiger erwischte bei schwülen Temperaturen einen Kaltstart und musste in der ersten Halbzeit dem B-Ligisten die Mittelfeldhoheit überlassen. Zwar nutzte Coach Stephan Schwarz die Gelegenheit, um in taktischer Hinsicht etwas Neues auszuprobieren, als Entschuldigung für den schwachen Auftritt in den ersten 45 Minuten wollte er dies aber nicht gelten lassen. In Hälfte zwei ergab sich ein anderes Bild: Nümbrecht war nun präsenter und erarbeitete sich endlich Torszenen. Zunächst scheiterte Milan Witopil an der Latte (51.), ehe Kevin Gaul nach einem von Lars Füchtey abgewehrten Freistoß Willi Winks zum Tor des Tages abstaubte (55.). Danach hatten die Gäste das Geschehen im Griff.


SpVgg. Holpe-Steimelhagen - SSV Homburg-Nümbrecht U19 4:4 (3:1).

In Holpe fielen die Tore wie reife Früchte, wobei der A-Ligist in der ersten Hälfte etwas treffsicherer war. Marc Nossol, Manuel Becher und Björn Euteneuer waren für die Hausherren erfolgreich, während die von Michael Mechtenberg, langjähriger Spielertrainer der Spielvereinigung, trainierten Mittelrheinliga-U19 des SSV einmal jubeln durfte. Schütze zum zwischenzeitlichen 1:1 war Mike Großberndt. Die Youngster kamen nach der Pause besser ins Spiel und holten den Rückstand dank Kilian Seinsche und Großberndt auf. Den vierten Holper Treffer steuerte André Groß bei, bevor Nossol die vermeintliche Entscheidung auf dem Fuß hatte. Er scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt aus an Finn Bingel. Mit dem Schlusspfiff gelang Engin Albayrak noch der alles in allem verdiente Ausgleich „Das war eine gute Trainingseinheit. Das Ergebnis geht in Ordnung“, sagte Holpe-Coach Michael Schmidt.    
WERBUNG