Archiv

Edelmetall für Wiehler Kufenkünstler

rw; 2. Mar 2012, 11:12 Uhr
Bild: privat --- Margrit Gündisch, Lise Kreider, Michelle Brutscher, Sofie Krakau, Celina Wessling, Ramona Block, Svenja Berndt, Laura Bauer, Anne Schneider, David Heidkamp, Michael Dranicyn, Dina Heidkamp, Trainerin Gaby Krakau (v.l.).
ARCHIV

Edelmetall für Wiehler Kufenkünstler

rw; 2. Mar 2012, 11:12 Uhr
Oberberg - Am vergangenen Wochenende traten 15 Läufer der Eiskunstlaufabteilung des TuS Wiehl bei den Landesmeisterschaften NRW in Dortmund an und konnten sich gute Platzierungen sichern.
Insgesamt 15 Eiskunstläufer des Eissportclub Wiehl kämpften vergangenes Wochenende bei den Landesmeisterschaften NRW in Dortmund um vordere Plätze. Die Freude der Trainerin Gaby Krakau war groß, denn der TuS Wiehl verließ die Meisterschaft mit einer Landesmeisterin, einer Vizemeisterin sowie zwei Bronzen-Plätzen. Den Landesmeistertitel sicherte sich Sofie Krakau in der Kategorie Jugend Damen. Nach ihrem stakten Kurzprogramm lag sie bereits auf Rang zwei und verbesserte sich am Tag darauf durch eine gute Kürleistung auf den ersten Platz. Celina Wessling erlief sich den Vizemeistertitel in der Kategorie Nachwuchs Damen U15, da sie als einzige den „Doppelaxel“ in beiden Läufen zeigte. Bei den Junioren Damen ging Svenja Berndt an den Start. Sie zeigte ein gutes Kurzprogramm sowie eine souveräne Kür und konnte sich den dritten Platz sichern. Auch Margrit Gündisch lag nach ihrem ersten Lauf in der Kategorie Jugend Damen auf dem dritten Platz, rutschte jedoch nach ihrer Kür noch auf den undankbaren vierten ab. In der Gruppe Anfänger Jugend Kürklasse 6 konnte sich Michael Dranicyn den Bronzeplatz auf dem Podest sichern. Fast alle anderen Läufer des TuS Wiehl platzierten sich in den einzelnen Kategorien im vorderen Drittel. Am kommenden Wochenende werden Krakau, Wessling und Berndt beim Deutschland-Pokal in Dortmund antreten.

Weitere Platzierungen
18. Anna Bubenzer (Kunstläufer Mädchen B), 5. Alina Scheer (Anfänger Breitensport Klasse 7), 4. Jessica Schmitz (Anfängerin Breitensport Klasse 6), 5. Anne Schneider (Anfänger Mädchen Kürklasse 7), 4. David Heidkamp (Anfänger Jungen Kürklasse 7), 15. Michelle Brutscher und 19. Dina Heidkamp (Neulinge Mädchen), 4. Lise Kreider (Nachwuchs Damen U13).
  
WERBUNG