Archiv

„Ich bin der Landrat - holt mich hier raus!“

jw; 16. Feb 2012, 13:40 Uhr
Bilder: Jenny Witowski.
ARCHIV

„Ich bin der Landrat - holt mich hier raus!“

jw; 16. Feb 2012, 13:40 Uhr
Oberberg - Weiber stürmten heute unter lautem Getöse das Dschungelbüro des Campbewohners Hagen Jobi und stellten den Landrat vor schwierige Prüfungen.
Pünktlich um 11:11 Uhr wurde die Regentschaft von Dschungelkönig Hagen Jobi durch seine Mitstreiter beendet. Im Dschungeltelefon einstimmig gewählt, wurde Hagen Jobi für die nächsten Prüfungen nominiert. Falls er für das Camp keine Sterne holt, muss er seinen Platz räumen und den Schlüssel abgeben. Natürlich konnte das Jobi nicht zulassen. Doch nach einem harten langen Kampf, musste er sich geschlagen geben und seine Liege räumen. Von einer Schlange in Schach gehalten, konnte er dann, mit Lianen gefesselt, zu seiner ersten Aufgabe antreten. Zwar stand ihm der Ekel ins Gesicht geschrieben,  doch der Dschungelkönig biss, ohne mit der Wimper zu zucken, der Gummimade den Kopf ab. Doch bei dem Rest des Körpers musste er kapitulieren. Somit hatte er seine Chance vertan, die Regentschaft weiterzuführen.


[Hagen Jobi kapitulierte vor der Made.]

Auf dem anschließenden Marsch in die Feierzentrale, der Kantine, musste der Ex-Dschungelkönig die Schande seiner Niederlage über sich ergehen lassen. Doch die Wiever hatten Mitleid mit ihm. So durfte er bei den angemessenen Feierlichkeiten auf der Bühne noch einmal seine Urwald-Kompetenzen unter Beweis stellen ergatterte, trotz Anlaufschwierigkeiten, immerhin einen Stern fürs Camp und seine Mitstreiter Jochen Hagt (Kreisdirektor) sowie Dr. Jorg Nürmberger (Sozialdezernent). Am Ziel nun endlich angekommen, konnten die Wiever den langersehnten Schlüssel aus den Händen des Königs entreißen und leiteten so ihre eigene Regentschaft ein.

Nach Bitten und Drängeln Jobis, entließen die Wiever ihn aus seiner Gefangenschaft. Als Trostpflaster für seine Niederlage erhielt er einen Orden und durfte der Feier beiwohnen. Den Auftakt für eine ausgelassene Party gab die Funkengarde der Waldbröler Karnevalsgesellschaft. Sie heizten dem Publikum mit einer actionreichen Tanzchoreografie zu den allseits geliebten Karnevalshits ein. Am Nachmittag werden Dieter Gaga & die Circlehouse Ladies, die bob Fahrenden Walabis, Cindy aus Marzahn, Der Mann mit der Gitarre sowie die Kataster Girls & Boys für gute Stimmung sorgen.
 

WERBUNG